Verletzung am Knie und Kampfsport?
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute mit dem Taekwondo Training angefangen,obwohl ich einen hinteren Kreuzbandriss am rechten knie seit ca 4 Monaten habe und erst in ein paar Jahren eine Operation weil ich relativ klein bin und es riskant wäre wegen meiner Größe.Nun zu meiner Frage.Wisst ihr vielleicht ob es schlecht für mein Knie ist, wenn ich regelmäßig dort hin gehe wegen des Knies?Also ich hatte beim Training noch keine Probleme, außer das ich dehnübungen nicht machen konnte aufgrund der Knieschmerzen bei starker Beugung.
Jede Antwort ist Hilfreich!
Mit freundlichen Grüßen Hsgczd
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle mal einen Sportarzt fragen. Kommt natürlich auch draufan wie gut der Kreuzbandriss wieder verheilt ist (bin nicht sicher ob man den operieren muss oder nicht). Ich würde aufjedenfall mal langsam machen bis du wirklich was vom Arzt weißt, da du dich, falls wirklich was so kaputt ist, dauerhaft schädigen kannst. Kannst ja bis dahin einfach mal beim Training weniger auf Kraft sonder mehr die Technik trainieren, weil du ja neu in dem Sport bist, wenn ich das richtig verstanden hab. Außerdem ist bei Kampfsport richtig dehnen ja sowieso die Grundlage für ein gutes Training und wenn du nicht richtig dehnst (bzw. In deinem Fall nicht kannst) hast du schneller die zweite Verletzung wie du dir wünschst. Viel Glück weiterhin
ja das könnte helfen. stabilisiert das Knie. lass dir aber wenn du eine kaufst die auch auf dich anpassen. kauf bitte nicht einfach irgendwas.
Weißt du vielleicht wie ich gegen die Schmerzen im Knie ankomme?Also vielleicht hilft ja eine bandage oder so
Gefährlich, da ohnehin schon bewegungseingeschränkt. Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht.