Verschimmelte Butter hat Bauchkrämpfe verursacht sind Spätfolgen möglich?
Hallo Leute, 😊
Ich hatte von Freitag bis Sonntag richtig üble, starke, und heftige Bauchkrämpfe und Magen/Darm Infektionssymtome. 😬 So stark hatte ich das noch nie, ich hatte zwar schon öfter 'ne Magen/Darm Grippe, und sowas ist auch wirklich nicht schön, aber diesmal hat es alles übertroffen, solche starken Bauchkrämpfe hatte ich noch nie! 😥😲Das war wirklich schrecklich! 😷 Nunja heute Morgen ging es mir schon wieder richtig gut, so dass ich mir mal nach 3 Tagen mit wenig bis garkeinen Speisen, einen leckeren Toast gönnen wollte, nachdem ich mir die Butter drauf geschmiert habe, entdeckte ich leichten Schimmel in der Ecke der Butterdose, also war alles klar, dieser Schimmel war wohl schon am Samstag dort, und deswegen hatte ich wohl 'ne leichte Lebensmittelvergiftung! 😖 Das Rätsel war dann zwar endlich gelöst, aber nun frage ich mich, ob dadurch auch noch irgendwelche Spätfolgen entstehen können? 😨 Oder is' jetzt alles überstanden? Butter werde ich auf jeden Fall ab jetzt besser kontrollieren, bevor ich sie mir auf's Brot schmiere! 😆 ;) Ganz liebe Grüße 😍
6 Antworten
Butter schimmelt in der Regel nicht - die wird ranzig, was man dann auch deutlich schmeckt. Wenn du Schimmel gefunden hast, stammt der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von etwas anderem - an Marmelade oder Käse, die bzw. der ihren/seinen Weg zur Butter gefunden hat. Es lebe das Buttermesser!
Quatsch das gibt keine Spätfolgen bis auf die angekotzte Bettwäsche :)
Haha, die hatte ich Gott sei Dank nicht! ;)
Nein, sowas dürfte eigentlich keine Spätfolgen geben. Nur solltest du natürlich drauf achten, dass das nicht ständig passiert, ist nämlich nicht so gut auf Dauer
Der Schimmel kommt mit Sicherheit nicht von der Butter, denn Butter schimmelt nicht, sie wird ranzig und schmeckt dann sauer. Es wird bei dir an mangelnder Hygiene liegen. Vielleicht solltest du mal deinen Kühlschrank auf verdorbene Lebensmittel überprüfen und mal ordentlich sauber machen, ebenso deine Küche. Und wenn du Schimmelsporen aus Versehen gegessen hast, dann ist das kein Problem, denn die Magensäure tötet diese ab.
Ich glaub nich das das vom "Schimmel" in der Ecke kam
Wenn du am Freitag schon Bauchkrämpfe hattest, müssten die von der Butter die du am Donnerstag oder Freitag gegessen hast kommen. Das ist mittlweile 3 bzw. 4 Tage her. Wenn zu dem Zeitpunkt schon Schimmel auf der Butter war, wäre sie heute wahrscheinlich schon komplett voller Schimmel.
Also ich hab auch schon mal Schimmel in der Ecke gehabt und hatte nix. Genau so wie bei Wurst.
Das war aber wirklich Schimmel, und ich wusste ja wie gesagt auch bis ich's heute entdeckt habe, dass es an der Butter lag! Aber jetzt muss es doch was mit der Butter zutun gehabt haben!