Verstopfung trotz gesunder Ernährung, viel Sport und ausreichen Flüssigkeitszufuhr
Hallo Leute, nachdem ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß, hab ich mich dazu entschlossen hier um Rat zu fragen, obwohl es mir etwas unangenehm ist. Ich leide seit etwa 1,5 Jahren an Verstopfung, obwohl ich 4-5 mal die Woche Sport treibe, wirklich kleinlich auf gesunde, ballaststoffreiche Ernährung achte und meine 3 Liter am Tag trinke. Es hilft alles nichts! Ich bin seit 1,5 Jahren in ärztlicher Behandlung, hab bereits 2 Darmspiegelungen als auch Magenspiegelungen hinter mir und alles versucht was man sich vorstellen kann: Lactulose, Flohsamen, Glas Wasser auf nüchternen Magen, trockene Pflaumen, Magnesium etc... Die Ärzte finden nichts organisches und ich leide mittlerweile sehr darunter, durch die ständige Verstopfung haben sich auch Hämorrhoiden gebildet, die mir jetzt ebenfalls zusetzen. Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende...
4 Antworten
Oh, das klingt jetzt nicht super. Da Du schon sehr viel Sport treibst würde ich Dir empfehlen, einmal ein Entspannungstraining zu machen oder einmal zur Massage zu gehen. Häufig ist es so, dass der Magen bei viel Stress einfach nicht mehr mitmacht und auf seine Weise darauf reagiert. Akkupunktur könntest Du auch probieren, ob es aber funktioniert kann ich nicht versprechen. Gute Besserung :)
Lies mal hier , sehr interessant und einiges davon wirst du auch schon gemacht haben .
http://www.netdoktor.de/symptome/verstopfung/
Einen Tipp habe ich noch , versuche es mal mit Sauerkrautsaft , gleich morgens .
Probiers mal mit ner Flohsamenschalen-Kur..Kostet bei Amazon nur etwa 7€...
http://www.sevisana.ch/produkte/flohsamenschalen.php
Als Nahrungsergänzung zur Regulierung der Darmtätigkeit.
Innerlich: Chronische Verstopfung. Erkrankungen, bei denen eine erleichterte Darmentleerung mit weichem Stuhl erwünscht ist (z. B. Analfissuren, Hämorrhoiden, nach rektal-analen operativen Eingriffen, Schwangerschaft). Unterstützende Therapie bei Durchfall unterschiedlicher Ursache und bei Reizdarm (Colon irritabile). Entzündungen der Schleimhäute im Magen-Darm Bereich (u.a, Colitis ulcerosa). Fettstoffwechselstörungen (erhöhtes Cholesterin). Fäulnis- und Gärungsstühle („Leaky-Gut Syndrom“, Syndrom des undichten Darmes). Als tägliche Nahrungsergänzung, auch bei geregelten Stuhlverhältnissen.
Ja,das nächstemal...Versprochen..;o)
Glaube ich nicht ;o)
Ich kann leider nicht helfen sondern will nur fragen ob sie ihre Probleme immer noch haben und wenn nicht wie sie sie weg bekommen haben
Hat er schon ausprobiert ......bitte die Frage richtig lesen !