Verzweifelt wegen Zahnschmerzen?
Hallo, Ich war letzte Woche Montag zum zweiten mal beim ZA wegen nicht aufhörenden Zahnschmerzen am selben Zahn, dort wollte mein ZA eine Wurzelbehandlung machen die jedoch abgebrochen wurde weil es einfach nicht aufhörte zu bluten. Er machte dort so eine Salbe rein die den Nerv abtöten soll und hat mir einen Termin in 5 Wochen gegeben.
So viel zur Vorgeschichte. Nun ist es aber so dass mir zwar der Zahn momentan nicht mehr wehtut dafür aber der Kiefer und das Zahnfleisch auf dieser Seite und dieser Schmerz strahlt in die anderen zähne auf dieser Seite sogar bis in Ohr hoch. Es ist ein pochender, ziehender Schmerz der wirklich durchgehend den ganzen Tag da ist und mich fast verrückt macht.. wenn ich mit der Zunge gegen den behandelten zahn drücke wird dieser schmerz schlimmer.
Ich weiß nich ob das wieder weggeht und einfach nur davon kommt dass der ZA an diesem zahn so rumgerührt hat und ich das einfach bis zum Termin ruhen lassen sollte oder lieber doch noch mal zum ZA? Aber es kann ja auch nicht Sinn der Salbe gewesen sein dass ich mich jetzt trotzdem mit Schmerzmitteln zu pumpen muss
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen oder hätte eine Idee was das sein könnte?
1 Antwort
Wenn die Schmerzen so schlimm sind und evtl. sogar noch schlimmer werden, daß Du alle paar Stunden Dich mit Schmerztabletten zupumpen mußt, dann gehe heute noch zum zahnärztlichen Notdienst.
Wenn Du es bis morgen aushältst, dann gehe direkt morgen früh zum ZA, evtl. auch zu einem anderen ZA.
Der Zahn muß dringend behandelt werden. Er ist bereits entzündet. Dafür sprechen die pochenden und anhaltenden Schmerzen. Die Wurzelfüllung muß unbedingt weiter fortgeführt werden. Evtl. ist es auch erforderlich, Dir ein Antibiotikum zu verabreichen.