Vibrationsplatte - effekte?
Hallo,
ich bin am Überlegen ob ich mir eine Vibrationsplatte kaufe. Habt ihr Erfahrungen damit? Nimmt man damit ab und ist es wirklich für den Rücken sehr gut?
3 Antworten
Die Vibrationsplatten sollen die Tiefenmuskulatur stärken. Das tun sie zum gewissen Grad auch, aber nur wenn die Übungen auch richtig befolgt werden. Zum Abnehmen sind sie nicht notwendig. Dafür sind Übungen die viele Muskelgruppen ansprechen besser geeignet. Am besten in einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining.
Solltest du deine Tiefenmuskulatur stärken wollen, dann ist für das Heimtraining ein Flexibar besser geeignet oder du greifst auf eine handvoll Plank- und Balancierübungen zurück. Wobei letzteres, das billigste von allem ist ;)
Hallo, was willst du denn mit der Platte machen?
Willst du darauf trainieren? Dann kannst du das auch genau so gut auf dem normalen Boden!
Willst du nur draufstehen und so Gewicht verlieren, das funktioniert nicht!
Ich würde dir das nicht empfehlen, ich habe immer kopfweh bekommen wenn ich damit trainiert habe! Wenn du bis jetzt noch nichts getan hast, dann mach lieber direkt auf dem Boden um zu beginnen!
Liebe Grüsse Nico
Nicht einmal die Superpower-Vibrationsplatten im Fitness-Studio haben eine Wirkung. (Ausser multible Orgasmen bei den Nutzerinnen!)
Dass eine Heim-Vibrationsplatte mit nicht mal einem Viertel an Leistung etwas bewirken soll ist zweifelhaft.
(Abgesehen von dem Ärger, den du mit deinen Mitmenschen bekommen wirst, wenn du ein Mietshaus vibrieren lässt)
ja, das mit dem orgasmus, da ist was dran! Ich wundere mich, dass solche teile
überhaupt bentutzt werden. Ich habe damit einschlägige Erfahrung! Ich kann diese virborplates nur empfehlen, da sie einen ausgesprochen angenehmen Kitzeleffekt erzeugen, man fühlt sich schön druuchgeschüttelt, das macht bei mir gute Laune! Ich beziehe mich auf profess. Plates im Studio.
Also ich hatte früher auf'm Bau immer einen durchtrainierten Körper und das lag zum Teil auch an den Vibrationsplatten.......... auch Rüttelplatte für Pflaster, Schotter und Co genannt ;-)