Vibrationstraining + Kupferspirale?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir eine Kupferspirale (Nova T) legen lassen. Außerdem trainiere ich gerne auf einer Schwingugsplattform (Gerät: Osflow) zwecks Vibrationstraining.
Meine Frage lautet, ob es hier Wechselwirkungen geben kann und ob durch die (recht starke) Schwingung die Kupferspirale verrutschen kann.
Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema!
Besten Dank!
(Mein Gynäkologe konnte mir hierzu bislang keine Auskunft geben.)
(Zu dieser Kombination habe ich bislang nur zwei Antworten im Web finden können, die sinngemäß besagen, dass man nach dem Einlegen für 1/2 Monate mit dem Vibrationstraining pausieren bzw. den Sitz der Spirale nach 2-3 Wochen Training kontrollieren lassen soll. Zudem ist es ratsam, den Hersteller zu fragen [das tue ich definitiv auch noch]. Allerdings hoffe ich hier dennoch auf eine breites Meinungsbild.)
1 Antwort
ich kenne mich mit den beschriebenen schwingungen nicht aus aber ich weiß von meiner freundin eigentlich nichts gutes über die spirale.
sie ist verrutscht ohne das sie groß sport gemacht hat und als verhütungsmittel hat es nicht gewirkt.. nach fast 2 wochen mit starken schmerzen musste sie wieder entfernt werden mit dem gewebe das sich darum gebildet hat..
Danke für Deinen Beitrag. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, ich z.B. vertrage die Spirale sehr gut.
Ich habe nun die dritte Spirale liegen, hatte nie Probleme, schmerzen oder ähnliches. Kenne persönlich auch deutlich mehr Menschen die Schwierigkeiten mit anderen Verhütungsmitteln haben.