Viele geschwollene Lymphknoten
Hallo meine lieben mit Leser,
ich hab da mal ein paar Medizinische Fragen an euch und vieleicht kannmir da jemand behilflich sein. Zu aller erst ich bin schon in ärztlicher Behandlung, nur die Blutuntersuchung dauert noch ein paar Tage. Meine Beschwerden:
7 angeschwollene davon 3 sehr schmerzhafte Lymphknoten alle im Hals/Nacken und Hinterkopfbereich. Müdigkeit , Abgeschlagenheit sehr gerreizt, Nächtliche sowie auch über tags Schweißausbrüche ohne große Kraftanstrengung!!! Sehr unruhig schlaflose Nächte! Kopfschmerzen und sehr gereizte Kopfhaut die sehr stark Juckt! Bin dauern am kratzen , was mir wirklich sehr peinlich ist in der Öffentlichkeit, auch ein spannen der Kopfhaut macht sich bemerkbar. (Nein habe keine Läuse)
kurz noch war vor ca 3 wochen im Klinikum mein Hausarzt hatte Urlaub also schnell zum vertretungsarzt der hat mich gleich ins KKH einliefern lassen verdacht auf FSME... nicht bestätigt alles durchgemacht von Blutbild CT Neurologischen untersuchungen HNO untersuchung Internistische... Bin entlassen worden die wissen nicht was es ist.....
Jetzt meine FRage an euch... Hat jemand so was ähnliches schon erlebt? Oder in der gleichen Form? Was könnte das sein.... Das warten macht mich ganz verrückt bis der jetzige Bluttest da ist... Mein Arzt will mich komplett jetzt durch checken aber erst wenn der bluttest (Monozyten Tumormarker ect) da ist...Kann das Krebs sein oder was sonst?
lg
6 Antworten
Ich muss dazu sagen das ich die geschwollen teilweise sehr harten festsitzenden Lymphknoten schon ca 2 monate habe bzw die letzten 3 in den letzten 2 wochen dazu kamen. Die einen sind sehr hart und schmerzfrei und die anderen sind auch hart aber verschiebbar der am hinterkopf hat sich verdreifacht und ist mitlerweile flach und es fühlt sich an als wäre flüssigkeit drinn...... na ja abwarten und tee trinken glaube ich ...hab halt nur angst das dieser bluttest wieder keine erkentniss bringt und ich weiter mit den beschwerden leben muss.....
wenn dir jetzt jemand schreibt, dass es vermutlich ein hodgkin-lymphom ist, hilft dir das was? und was wäre, wenn so eine behauptung völlig aus der luft gegriffen wäre?
ja, kann ich verstehen. aber bestimmte fragen wie diese darf man einfach nicht auf einer laiencommunity wie dieser stellen. kann einfach nur nach hinten losgehen... ohnehin sollte man sehr zurückhaltend damit sein, im internet nach den ursachen seiner diagnose zu googeln.
im internet werden die häufigkeiten leider total verzerrt wiedergegeben. in 99,9% der fälle steckt nichts schlimmes dahinter, aber im internet ist das restliche 0,1% leider völlig überrepräsentiert.
wünsch dir gute besserung und schreib mir mal was rauskam, wenn du magst.
Hatte ich mit ca. 20 Jahren. Der Arzt ließ erst durchblicken, es könnte Leukämie oder Tuberkulose sein, und mittels einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass es das Pfeiffersche Drüsenfieber war. Ich bekam Antibiotika, und dann wurde es sehr schnell besser. Seither habe ich nichts mehr davon gespürt, und jetzt bin ich 58.
Gute Besserung!
Ich habe keine Ahnung davon aber es klingt so als würde er gerade testen ob es Krebs ist. Hört sich aber so an als wüssten sie noch nicht was los ist. Normalerweise kommt dann etwas ganz anderes raus. ;) Sowas können sicher andere Krankheiten auch verursachen.
Das ist sehr aufwühlend, mach dich nicht verrückt und warte ab. Hoffentlich finden sie etwas, dass man einfach behandeln kann. :)
Habe keine Angst, gerade Tumorbedingte (maligne) Lymphdrüsenschwellungen tun nicht weh. Geschwollene Knoten durch (gutartige) Entzündungen sind Druckempfindlich
Hallo und danke erst mal fürdie Antworten. ABer wie du schon schreibst schindluder: Daran dachte ich auch schon und habe viel darüber gelesen aber na ja ich weiss auch nicht..... aber das warten ist halt doch sehr anstrengend....