Kann ich mich bei Borrelien krankschreiben lassen?
Hallo!
Ich habe Borreliose im Anfangsstadium und werde gerade mit Antibiotikum behandelt. Nur in der Hitze und sonst auch, ich will ja keine Spätfolgen haben und weil ich die Antibiotika nicht so ganz vertrage (Durchfall) wollte ich mich krank schreiben lassen. So dass sich der Körper nur um das kümmern muss.
Mene Chefin weiß Bescheid, daß ich einen Zeckenbiss letzte Woche hatte. Ich habe nur Angst, wegen der Arbeit. Man weis ja nie. Ich war bis jetzt auch sehr selten krank, das letzte mal vor fast einem dreiviertel Jahr. Ich kann mich nicht erinnern und Chefinnen reagieren empfindlich auf Krankschreibungen, vor allem jetzt, wo Mütter im Urlaub sind und eh die Arbeit schon verteilt ist und wenn jetzt sie noch meine Arbeit aufteilen müssen... was würdet ihr tun?
Ich dachte mir, gehst mal zur Arbeit und mittags rum, ruf ich an und sage ich packs nicht mehr. Oder mach die Schicht und geh zum Arzt nach Feierabend und lass mich für nächsten Tag krankschreiben. Was tun?
P.S.: Die Einstichstelle ist an der linken Schulter und die Wanderröte auch.
2 Antworten
Wäre interessant als was du arbeitest und wie es mit Ersatz aussieht. Wenn du jetzt irgentwo im Einzelhandel tätig bist, und z.B. kassieren musst, ist es schwer auf die schnelle Ersatz zu finden. Wenn du jetzt allerdings irgentwo im Büro z.B. als Versicherungskauffrau Fälle bearbeitest, würde ich mich von vornerein Krankschreiben lassen.
Das ist doch gewiss kein Arbeit die man mit Durchfall machen kann. (Bücken & Co.). Denk lieber an dich (grade bei sowas ernstem wie einem Zeckenbiss) und bleib heim.
Krankschreiben lassen - das funktioniert in der Regel so nicht. Das entscheidet der Arzt ob Deine Probleme so schlimm sind, daß Du ein paar Tage zuhause bleiben kannst. Meist ist der Durchfall aber nach 2-3 Tagen verschwunden oder erheblich besser geworden.
Als raumpflegerin bei einer externen firma aber im flugplatt(kein personalverkehr) mit bundeswehr