Vielleicht schlechte Bratwurst gegessen?
Hallo
Zuvor muss ich sagen, dass ich Emetophobie habe. D.h ich habe panische angst vor dem Erbrechen. Ich habe das Gefühl zu ersticken und habe extreme Panikattacken wenn ich merke, dass etwas nicht gut ist.
Nun zu meiner Frage: Mein Freund hat heute zum Mittagessen Bratwürste gebraten bei denen ich weiss, dass sie schon seit 1.5 Wochen im Kühlschrank lagen. Das Pack war offen, er hat es aber zugedingselt mit einer Klammer.
Da die Würste schon auf dem Grill waren, habe ich nicht gesehen wie die aussahen.
Geschmeckt haben sie nicht anders als sonst.
Ausser dass mir schlecht ist weil ich Angst habe, merke ich sonst nichts. Falls die Wurst schlecht war, würde ich da jetzt nach knapp 5 Stunden schon etwas merken?
Danke für Eure Antworten
3 Antworten
Erbrechen wirst du nicht mehr, dafür ist es schon zu spät. Trink ein paar Gläser Wasser hinterher und spül den Magen aus. Im schlimmsten Falle kriegst du Flitzschiss.
Das merkst du aber nach dem Geschmack, denn die alten Würste schmecken nach Leichen, haben einen Leichengeschmack - das sind in der Regel die, die man auf der Strasse billig kaufen kann, die sind abgelaufen, werden noch weiter verkauft, da sie - wenn sie durchgebraten sind - hygienisch in Ordnung sind, schmecken aber leider so....
Das kommt darauf an. Bakterielle Lebensmittelvergiftungen können auch erst nach 12 Stunden und später auftreten. Pilz- und Pflanzengifte machen sich meist nach weniger als einer Stunde bereits bemerkbar.
Falls nach mehr als 5 Stunden noch Symptome auftreten, wäre Erbrechen vermutlich nicht mehr dabei, sondern eher Durchfall.