Vielleicht schlechte Bratwurst gegessen?
Hallo
Zuvor muss ich sagen, dass ich Emetophobie habe. D.h ich habe panische angst vor dem Erbrechen. Ich habe das Gefühl zu ersticken und habe extreme Panikattacken wenn ich merke, dass etwas nicht gut ist.
Nun zu meiner Frage: Mein Freund hat heute zum Mittagessen Bratwürste gebraten bei denen ich weiss, dass sie schon seit 1.5 Wochen im Kühlschrank lagen. Das Pack war offen, er hat es aber zugedingselt mit einer Klammer.
Da die Würste schon auf dem Grill waren, habe ich nicht gesehen wie die aussahen.
Geschmeckt haben sie nicht anders als sonst.
Ausser dass mir schlecht ist weil ich Angst habe, merke ich sonst nichts. Falls die Wurst schlecht war, würde ich da jetzt nach knapp 5 Stunden schon etwas merken?
Danke für Eure Antworten
3 Antworten
Erbrechen wirst du nicht mehr, dafür ist es schon zu spät. Trink ein paar Gläser Wasser hinterher und spül den Magen aus. Im schlimmsten Falle kriegst du Flitzschiss.
Ja, ich bin mir vollkommen sicher. Ich spreche aus Erfahrung.
Vielen Dank! Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.
Das merkst du aber nach dem Geschmack, denn die alten Würste schmecken nach Leichen, haben einen Leichengeschmack - das sind in der Regel die, die man auf der Strasse billig kaufen kann, die sind abgelaufen, werden noch weiter verkauft, da sie - wenn sie durchgebraten sind - hygienisch in Ordnung sind, schmecken aber leider so....
Du knabberst an Leichen?
gute Frage, nächste Frage
Fronleichnam...viel Spaß (heute)
Ich weiss zwar nicht wie eine Leiche riecht, aber nach Verwesung o.Ä hat sich sicher nicht geschmeckt. Ich bin sonst so extrem heikel was das Essen anbelangt, dass ich sofort schmecke wenn etwas nicht so schmeckt wie es sollte. Danke für deine Antwort
über 90% der Bratwürste von der Straße sind abgelaufen und schmecken leichenhaft,
man kann aber einfach eine im Lidl kaufen, und da habe ich von Leichengeschmack noch nie was gehört
Das kommt darauf an. Bakterielle Lebensmittelvergiftungen können auch erst nach 12 Stunden und später auftreten. Pilz- und Pflanzengifte machen sich meist nach weniger als einer Stunde bereits bemerkbar.
Falls nach mehr als 5 Stunden noch Symptome auftreten, wäre Erbrechen vermutlich nicht mehr dabei, sondern eher Durchfall.
Danke für deine Antwort. Durchfall ist auch Mist aber lieber das als erbrechen.
Bist du sicher, dass ich nach dieser Zeit nicht mehr erbrechen muss? Flitzschiss wäre mir noch egal.. Danke für deine Antwort