Was tun gegen Atemnot/Luftnot in der Nacht?
Habe seit paar Wochen jeden Tag Atemnot das bezieht sich größten teils auf die Nacht. Ich habe dabei schreckliche Angst zu ersticken. Könnte es Asthma sein? Kenn mich da auch nicht so aus. Wohne zwar noch bei meinen eltern, also falls es ernst sein sollte kann ich sie wecken aber da ich ein Mensch bin der sehr schlecht einschätzen kann ob es ernst ist weiß ich auch nicht so recht ob ich sie wecken sollte. Gibt es irgendwelche Methoden die Atemnot schnell wegzubekommen dass ich endlich schlafen kann? Danke im Voraus.
3 Antworten
Erläutere mal etwas: Also z.B. ist dein Hals geschwollen? Oder die Innenseite der Nase? Wenn es die Atemwege nicht sind, dann kuck nach ob irgendetwas in deinem Zimmer ist, was nicht sein sollte. Das wäre dann: Schimmel, Gasaustritt etc.)
Ahh. Erkältung und Erkrankung kommen abends gerne stärker, weil da der Körper schwächer ist. Ich habe in letzter Zeit auch Husten und eine Nase die zu ist. Wenn du die Nase putzt und der Schleim Gelb ist, dann ist er bakteriell und du kannst zur Abklärung zum Arzt geben, der dir dann Medizin dageegen geben wird gehen. Wenn es nicht bakteriellen Ursprungs ist, dann solltest du zum Arzt gehen gerade deswegen.
Aber ich glaube Asthma kann man hier ausschließen, weil bei Asthma die Bronchien in der Lunge keinen Sauerstoff mehr aufnehmen können.
Das selbe habe ich auch aber ich schätze das habe ich aus psychische Gründe geh doch mal zum Arzt weil das muss man klären
Sehr wichtig und gute Besserung
Bei mir ist das immer abends schlimm bekomme voll die Panik so wie gerade kann nicht schlafen bekomme keine Luft also keine Angst du bist nicht alleine
So geht es mir auch jeden Abend. Ich "hoffe" bei mir ist es auch psychisch Und danke :-)
Könnte ne hausstaubmilben Allergie sein
Habe leichten schnupfen, trockenen husten und engegefühl in der Brust. Schimmel etc.hab ich nicht im Zimmer.