Vivinox Sleep Stark - Überdosis; Folgen nach "trip"
An einem Abend mit Freunden habe ich 12 Tabletten Vivinox Sleep Stark auf einmal eingeschmissen. Habe darauf hin einen ziemlich kranken Trip gehabt und saß 5 Stunden später -nach vielen Erlebnissen- mit 2 riesigen Katzen und den 2 anderen Kolegen die sich für mich in nichts verwadnelt hatten herum und bin eingeschlafen. Jetzt, am nächsten Tag, geht es mir soweit eigentlich wieder gut. Doch hat mein Körper das auch überstanden? Sehstörungen und änhliches waren beim aufwachen am nächsten tag wieder weg, doch wars das? Ich lese auf anderen Seiten von Organschäden oder anderem, kann mir aber nicht vorstellen das mir das jetzt passieren soll. Habe vorher mit Tabletten nie kontakt gehabt und an dem abend auch nichts anderes konsumiert. Was ist dabei in meinem Gehirn kaputt gegangen und was ist überhaupt passiert? Waren irgendwelceh Filter lahmgelegt die zuließen, das ich mir sowas krankes einbilden konnte?
4 Antworten
wenn du das nicht zu oft machst, hast du kaum was zu befürchten. körperliche folgeschäden sind mir nicht bekannt. der wirkstoff wird meines wissens nach von der leber abgebaut. du hast also mit erhöhten leberwerten zu rechnen.
wer verharmlost hier denn? nicht zu übertreiben bedeutet keineswegs verharmlosen. naturlich war sein verhalten verantwortungslos. 12 tabletten, deren wirkung dem fragesteller bestimmt nicht 100% bekannt war, zu konsumieren, das hätte naturlich auch voll in die hose gehen können.
wie kommst du auf polytoxikomanen Medikamenten-Mißbrauch? ich habe nur gelesen, das er Vivinox genommen hat. der konsum anderer drogen wird nicht erwähnt.
Total verantwortungslos selbstzerstörerisch und bemitleidenswert - wieso macht man sowas?! Nimmst Du Tod oder Behinderung fahrlässig hin?
Du könntest beim Arzt ein Blutbild anfertigen lassen - dann wird man mögliche Organschäden feststellen.
Das wusste ich ja nicht mal.. Was glaubst du was man alles macht wenn ein Haufen von Freundem einem erzählt wie toll und einzigartig und herrlich etwas ist Oo
Hmm --- bedenkenswerte 'Freunde'... ich würde NIE jemanden zu irgendwelchen Drogenexperimenten zusprechen oder drängen, auch wenn ich es tolerieren kann, wenn Erwachsene das auf Basis von Freiwilligkeit und in ansonsten stabilen Lebenssituationen tun wollen. Was Du gemacht hast, ist ja nicht mal eben eine Gewürzzigarette zu rauchen, sondern Medikamente, deren Wirkung Du überhaupt nicht einschätzen konntest - sowas darfst Du im ureigensten Interesse nicht tun!
Da ich viele Näachte nich schlafen konnnte, hatte ich baldrian versucht.. das half aber nich ):.. später hatte mama mir Vivinox Sleep Stark gegeben... habe sie aber nich genommen, war immer nur in meiner Tasche... als ich mit mehreren Leuten unterwegs war wollte icheine Ibu nehmen da ichkopfschmerzen hatte.. kolllege gab mir aba vivinox... später gings mir irgendwie komisch, und ich war tootal weg... das was ich weiss.. ich bin im Krankenhaus auf intensiv aufgewacht.. habe Hallos geschoen von meinem Ex und anderen Leuten mit den ich stress hatte... ich war die ganze nacht (laut ärzte) wach und unruhig...als ich irgendwann zu mir kam, wurdemir erzählt das ich alle 20 schlaftabletten PLUS 16 ibu tabletten intus hatte... woran ich ich aber nicht erinnern kann.. ein Psychologe sagte dann z mir das ich hallo von diesen Leuten geschoben habe, dasie mir zuviel angetan haben... ich selber habe keine weiteren erkrankungen oder sehstöörungen...
Du hast keine bleibenden Schäden, wenn es bei diesem einen Mal bleibt. Es liegt in Deiner Hand.
Schön, das Du ihn beruhigst.
Aber : Wir können doch wohl nicht ernsthaft Medikamentenmißbrauch verharmlosen !!!! Ich kenne fatale Verläufe polytoxikomanen Medikamenten-Mißbrauchs : Das ist nicht harm- oder folgenlos.