Vomex A gegen Kater?
Ich habe heute nacht etwas zu viel getrunken weshalb ich nun unter Übelkeit leide.. Mein letztes Getränk hatte ich ca. 2 Uhr. Meine Frage ist nun ob ich mir immer noch Gedanken wegen dem Restalkohol machen muss wenn ich nun eine Vomex A gegen die Übelkeit einnehme?
Und ja ich weiß das beste Mittel ist garnicht erst so viel zu trinken, aber nun ist es leider ja schon danach :)
2 Antworten
Ich empfehle dir vor dem Schlafengehen nach einem feuchtfröhlichen Abend einen Beutel Elotrans ohne Wasser einzunehmen. Das gibt es in der Apotheke. Es handelt sich dabei um ein Glukose-Elektrolyt-Gemisch, das den Wasser- und Salzhaushalt des Körpers reguliert. Faktisch soll es dies bei Durchfallerkrankungen tun, aber da auch bei übermäßigem Alkoholkonsum Wasser und Salz verloren geht, tut es dort auch seinen Job. Bei Bedarf kannst du am Morgen einen zweiten Beutel nehmen. Dies beseitigt in der Regel die typischen Kater-Symptome bereits.
Solltest du tatsächlich noch Übelkeit und Schwindel empfinden, empfehle ich dir die Vomex A Zäpfchen. Erstens wirken Zäpfchen wahnsinnig schnell (nach 10-15 Minuten) und darüber hinaus besitzen die Vomex A Zäpfchen um einiges mehr Wirkstoff (Dimenhydrinat).
Tabletten besitzen 50g Dimenhydrinat
Zäpfchen besitzen 150g Dimenhydrinat
Du bekommst praktisch die dreifache Wirkung innerhalb von 10 Minuten, statt die einfache in 45+ Minuten.
Dass der Körper Restalkohol pro Stunde um 0,1 Promille abbaut, wie Sanfte2 sagt, ist zwar richtig, aber es geht ja auch darum, die Schmerzen zu stillen und die verschwinden leider nicht mit dem Restalkohol.
Dein Körper baut pro Stunde 0,1 Promille vom Restalkohol ab. Da ändert weder Vomex noch was essen oder auch jedes andere "Haus"-mittelchen nix dran. 1/2 Teelöffel Kaiser Natron in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise über den Tag trinken. Das mildert die Übersäuerung. Restalkohol aussitzen bzw ausschlafen;-)