Mein Arzt hat mir heute Morgen (wegen meines plötzlich starken Reizhusten) Makatussin Sirup gegeben. Dieser soll ich wenns schlimm ist 3x. täglich sonst nur vorm Einschlafen einnehmen. (7ml/Dosis). Habe heute Mittag zum ersten mal genommen, da der Husten unerträglich, gar schmerzhaft war. (Laut meinem Arzt vertrage ich nur Codein/Dihydrocodein als Antitussiva wegen igrendeinem Gen oder so.) Nun habe ich voll vergessen zu frage, ob es ok ist 1Bier am Abend trotzdem zu trinken. Auf der Packungsbeilage steht klar und deutlich: Man darf den Sirup nicht einnehmen, wenn man bereits Alkohol konsumiert hat. Gilt das aber auch für ein einziges 0,3liter Bier m,iit ca. 4,8% .
Die Inhaltsstoffe des Hustensirups sind folgende: 15mg Dihydrocodein Hydorchlorid entsprechen ca. 35mg Codein Phosphat & 30mg DiphenHydramin Hydrochlorid pro 7ml.
Meine Alkoholtoleranz: Am Wochenende (Fr,Sa,So) Trinke ich immer 1 Bier am Abend (0,3-0,5liter à 3,5-4,5% Alkohol) (Ich: M, 178cm, 58Kg)
Heute ist ja Silvester und da kann ich doch ned auf das Bier verzichten, aber auf den Hustensaft erstrecht ned :/
Meine Frage also: Meint ihr es geht klar wenn ich so um 20.00 Ein Bier trinke. Und um 22.00 / 23.00 Den Hustensaft zu mir nehme. Gehe dann s.w so um 2.00 Pennen
PS: Wie gesagt, habe vergessen den Arzt zu fragen.