Auf dem Ellenbogen gefallen!
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage, vielleicht könntet ihr einen tipp abgeben ob es was ernstere sein könnte. ich bin heute die treppen runter gefallen so 6 stufen, dann driekt mit dem ellbogen aufgeschlagen. höllische schmerzen erstmal so 15 minuten geheult wie am spiess. dannach ging es wieder. ich kann meinen arm zwar bewegen aber er schmerzt etwas, der unterarm sowie der oberarm ist geschwollen, allerdings ncoh nix blau oder so. wenn ich auf dem ellbogen drücke dann tut es total weh! und der arm die hand füllen sich total schwer an ! Ich hoffe ihr könnt mir en ratschlag geben ob es wohl was schlimmeres ist. ich kann heute leider nicht zum notdienst wqeil ich eienn ein jährigen sohn habe und nicht mit ihm stundenlang im notdienst verbringen möchte. werde morgen früh aber zum arzt. dankeschön
10 Antworten
Ja, im schlimmsten Fall könnte es gebrochen sein, aber auch das ist nicht sooo schlimm. Ich hatte schon fünf Knochenbrüche und glaub mir, ich habe lieber einen gebrochenen Knochen als eine dreiwöchige Grippe. Kühle Deinen Ellbogen mit Eis oder Kältepacks und morgen zum Unfallchirugen oder ins Krankenhaus, vorher zum Hausarzt zu gehen ist pure Zeitverschwendung und ein Röntgenarzt auch. Der Eine kann nicht röntgen und der Andere nicht behandeln. Vielleicht ist es auch nur eine schlimme Prellung oder Stauchung. Gute Besserung!
Klar habe ich sie gemerkt, haben auch weh getan, aber eigentlich nur am Anfang, Sobald sie gerichtet und vergipst waren hat es nicht mehr geschmerzt. Aber die Grippe die mich hier schon seit zwei Wochen plagt würde ich jederzeit gegen einen Knochenbruch eintauschen.
Du musst Deinen Ellbogen wirklich kühlen, wenn du kein Eis zuhause hast, schau mal an der nächsten Tankstelle nach, bei uns verkaufen alle Tankstellen neuerdings Eiswürfel oder crushed - Eis ( 2,99 Euro)
Ich denke nicht, dass du dir einen Knochen gebrochen hast, denn dann könntest du mit dem Arm nichts mehr machen. Es wird wohl eine starke Prellung oder Stauchung sein. Leider kann das auch lange dauern, bis es wieder heil ist. Kühle den Arm, damit die Schwellung nachlässt, hast du vlt. Hepatromp da, dann schmier damit ein und zur Nacht würde ich zur Sicherung einen Verband anlegen.
Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Prellung, die schmerzhafter ist als ein Bruch. Versuche, den Arm ruhig zu halten und kühlen. Und morgen aber gleich zum Arzt! Gute Besserung!
Also erstmal kühlen, kühlen und kühlen. Schmerzmittel besorgen und an deiner deiner Stelle würde ich doch allerspätestens Morgen den Arm röntgen lassen.
Gute Besserung Klaus
wenn du wirklich nicht zum Doc kannst, dann kühlen (im Intervall 15min Kühlen/15 min Pause) - Heparingel auftragen. Klingt wirklich nach einer Prellung (Ferndiagnosen sind doof ^^)... Stell den Arm ruhig und morgen früh echt ab zum Arzt!
hast du deine brüche etwa klaum gemerkt? weil du schreibst das du e lieber als ne grippe hättest ?