Vor einer Vollnarkose nicht schlafen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge. das beeinflußt eine narkose in keiner weise. eine narkose hat mit schlaf überhaupt nichts zu tun....mit was sag ich dir aber nicht sonst bist du noch nervöser.

und keine sorge das du etwas mitbekommst. das war früher tatsächlich mal selten der fall ist aber mit den heutigen mitteln nicht mehr möglich. ausserdem wird während der narkose nicht nur deine vitalfunktion überwacht sondern auch der narkosestatus. d.h. der narkosearzt würde sofort bemerken wenn du in irgendeiner form "aufwachen" würdest.

alles gute noch.....wirklich kein grund um angst zu haben.

francis1505  02.07.2010, 21:43

In vereinzelten Fällen kommt es tatsächlich vor, dass der Patient von der OP etwas mitbekommt. Z. B. wenn das Narkosemittel zu niedrig dosiert ist.

Habe das während meinem Anästhesiepraktikum einmal erlebt und das ist erst 5 Jahre her.

Es ist besser ausgeschlafen, d.h. entspannt in einen OP zu gehen. Die Medikamente sorgen schon dafuer, dass man schlaeft und keine Schmerzen spuert. Das hat mit dem Schlaf vorher nichts zu tun. Wenn man besonders aufgeregt ist, bekommt man sogar Medikamente, damit die Nacht davor entspannt sein wird.

Nein, denn in der Narkose schläft Du nicht, das ist zwar der übliche Ausdruck aber sachlich gesehen völlig falsch, also keine Sorge, gute Nacht und viel Glück für Morgen !

Die Person, die dich morgen in Narkose versetzt, wird heute bestimmt noch mit dir sprechen. Teile ihr deinen Gedanken mit.

Ich denke aber, dass du dir keinerlei Sorgen zu machen brauchst und auch den Schlaf in der Nacht genießen solltest, damit du ausgeruht bist für die Operation.

Quark. Das ist egal ob du ausgeschlafen bist. Du wirst ja schließlich künstlich in Schlaf versetzt und bekommst nix mit von der OP