Vorhautverenung?
Ich habe bei mir (grade 14) bemerkt das ich im Steifen Zustand meine Vorhaut nur ca bis zur Hälfte Ziehen kann und es dann halt unangenehm wird( das sieht ca so aus sieht Bild Typ 1-2 ) Ben von Jungsfragen sagt das man damit erst mit 16 zum Artzt gehen soll weil sich das noch Lösen kann. Was sagt ihr dazu ? Ich habe Angst beschnitten zu werden !
9 Antworten
Das kriegst Du selber hin. Spiel immer wieder daran herum, ziehe sie, soweit es ohne Schmerzen geht, mehrmals am Tag. Die Haut dehnt sich dadurch und nach rund 2 Wochen wird es geschafft sein.
Ich hatte mit etwa 13 das gleiche Problem. Während eines Urlaubs mit meinen Eltern nutzte ich jede Gelegenheit zum Herumprobieren. Habe dann auch mal im gespannten Zustand die Hose wieder hochgezogen. Geiles Gefühl war das. Und nach den zwei Wochen Urlaub war das Problem erledigt.
Hast du dann immer am Steifen rumprobiert, oder ?
Das hat beim Probieren nicht lange gedauert, bis er groß war...
Ganz witzig ist es, wenn man noch nicht ganz so weit mit der Dehnerei ist, sie hochzieht, wenn er klein ist, und sie dann hinten lässt. Sehr "spannend" im wörtlichen Sinne. Aber aufpassen, dass nichts kaputt geht.
Ja da dehnt sich die Haut auch. Klingt sehr merkwürdig, wenn man einem Jugendlichen Onanieren empfiehlt. Aber durch das Rubbeln löst sich die Verklebung und die Haut dehnt sich auch.
Das kann aber gefährlich werden, sprich spanischer Kragen
Geh damit mal zum Arzt und frag nach einer Dehnsalbe. Sehr viele Jungs im Kleinkindalter und in der Pubertät haben eine Phimose. In den meisten Fällen reicht es, die Vorhaut mit Dehnübungen elastischer zu machen. Erst wenn das nicht funktioniert, sollte man über eine Beschneidung nachdenken.
Ich würde damit zum Arzt gehen und ihm das zeigen. Er wird aus deiner Beschreibung und dem Anschauen vom schlaffen wissen, ob Salbe oder Operation der beste Weg sind.
Wenn die Salbentherapie nicht hilft, ist die Beschneidung auch kein Weltuntergang. Ich habe es auch erst vot gut 1 Jahr machen lassen und bin sehr glücklich damit. Ich würde dir dann auch die vollständige Variante empfehlen (keine Teilbeschneidung), dann so hast du dann alle Vorteile.
Damit solltest du auch mit 14 Jahren schon zum Arzt gehen, denn je jünger du bist desto eher bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Du kannst auch ohne deine Eltern zum Arzt gehen. Du brauchst dafür nur dein Versichertenkärtchen. Der Arzt wird dir erstmal eine kortisonhaltige Salbe verschreiben, mit der du deine Vorhaut über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen 2 mal täglich eincremen musst. Dazu musst du dehnen. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, sie 30 Sekunden an dieser Stelle halten und zurück. Das für etwa 15 Minuten pro Tag. Es ist sehr wichtig diese Therapie regelmäßig durchzuführen, aber bitte nur mit einer Salbe vom Arzt. Bei sehr leichten Phimosen kann auch "Ebenol 0,5%" Creme aus der Apotheke helfen.
Beschnitten werden muss man wegen einer Phimose nicht gleich. Aber je älter du wirst, desto wahrscheinlicher wird es. Noch bist du und dein Penis im Wachstum, also gehe das Problem jetzt an.
Alles Gute!
Da ich eine relativ große Eichel habe, kenne ich das Problem aus meiner Jugend. Das Zurückziehen war besonders im erigierten Zustand kaum möglich und war mit Schmerzen und kleinen Einrissen verbunden.
Ich habe dann angefangen, die Vorhaut permant zurück zu tragen und so hat sie sich in ein paar Wochen so weit gedehnt, dass ich seit dem keine Probleme mehr damit habe und dieses Tragegefühl auch beibehalten habe.
Und ich bin sehr froh, um eine Operation herumgekommen zu sein! 💁🏻♂️
Hilft das wirklich?