Vorkommnisse bei Beschneidung. Habe ich einen ungewöhnlich kleinen Penis?
Hallo Leute, ich bin 33 Jahre alt und vor kurzem wegen einer erworbenen Vorhautverengung beschnitten worden. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt relativ klar, dass ich nicht gerade den grössten Penis habe, aber nach verschiedenen Vorkommnissen vor/nach der Beschneidung habe ich Bedenken, dass mein Schwanz ungewöhnlich klein ist. Deshalb bitte ich fachkundiges Personal um eine ehrliche Einschätzung!
Kurz die nüchternen Fakten: Mein Ding ist steif mit knapp 11 cm zwar relativ im grünen Bereich, aber schlaff habe ich nur ca. 3,5 cm zu bieten. Bei meiner ersten Untersuchung beim Urologe kam mir alles noch relativ normal vor. Er hat mir die Vorhaut zurück gezogen und gemeint, dass ich beschnitten werden müsste. Die nächste Untersuchung war eine Voruntersuchung im Krankenhaus: Der Doc dort hat mein Teil nur angeschaut, ohne dass ich/bzw. Er die Vorhaut zurück gezogen hat. Er konnte die Phimose eigentlich überhaupt nicht sehen bzw. einschätzen.
Nach der OP wurde ich dann wieder auf Station geschoben. Als ich halbwegs wieder bei Sinnen war habe ich natürlich als erstes unter die Bettdecke geschaut. Da sah Ich, dass ein Verband, der vorher sicher kurzzeitig um meinen Penis gewickelt war, an meinen Körper (oberhalb des Penis) mit Pflastern geklebt worden war, mein frisch beschnittener Penis jedoch aus der "Hülle" herausgerutscht war. Mein Penis stand von meinem Körper außerhalb des Verbandes vom Körper ab (das ist generell der Fall, auch wenn er schlaff ist, wenn ich auf dem Rücken liege. Durch die nur 3,5 cm Länge "steht" er generell und kann nicht hängen oder liegen).
Weil ich dachte dass "er" wieder verbunden werden muss, habe ich nach der Schwester geklingelt. Die kommt, schlägt die Bettdecke zurück (im vollbesetzten Zimmer glotzt jeder erstmal auf mein Teil), guckt kurz und geht dann wieder. Dann kommt eine ältere Schwester, schaut auch kurz, ich frage sie ob sie den Verband wieder anlegen kann, sie faselt irgendwas davon, dass es nicht so einfach wäre usw. und das der Arzt nochmal schauen würde. Der kam dann mit ihr zurück und meinte zur Schwester dass es auch genügen würde, wenn ich mir eine Kompresse in die Unterhose legen würde. Ein Verband wäre nicht unbedingt notwendig.
Ich habe mich viel belesen und von anderen immer nur gehört, dass ein Verband angelegt wurde, der ein bis zwei Tage später abgenommen werden konnte. Ist mein Schwanz zu kurz für einen Verband? Ich bitte vor allem Fachpersonal mit Erfahrung auf diesem Gebiet um eine ehrliche Antwort! Es lässt mich nicht richtig los.
Vielen Dank!
5 Antworten
Stress dich doch nicht wegen sowas. Der Arzt und die Krankenschwestern haben mit sowas regelmäßig zu tun. Und Hauptsache ist doch dass es dir gut geht. Und wenn der Verband da nicht drum passt ist es halt so, eine Kompresse reicht da auch. Hauptsache es kommt nichts in die Wunde.
Hey, mach dir nicht so einen Kopf! Es ist nur wichtig, dass die ersten zwei drei Tage kein Dreck in die Wunde kommt und es zu keiner Infektion kommt. Dies bewirkst du auch mit ner Kompresse in der Hose. Desinfiziere die Wunde öfter am Tag so 5 mal ca. Achte auch auf Entzündungssymptome wie z.B. extreme Rötung etc. ein bisschen ist allerdings normal ist ja eine frische Wunde.
In 3 bis 4 Tagen ist das Gröbste rum.
Wenn du noch fragen hast melde dich gern.
Kann schwierig werden gerade bei Blutpenisen, die um ein vielfaches größer werden wenn sie Steif werden. Mach dir da keine sorgen ist nicht wie ein Arm oder Bein was man mal so schnell verbinden kann. Aber zu klein zu groß etc gibt es nicht. Mach dir keinen Kopf!
Mach mir schon Gedanken. Der Doc hat mir vor der OP noch gesagt, wie oft in dieser Klinik Beschneidungen gemacht werden. Wenn dann gleich 2 Schwestern ratlos vor mir stehen, weil sie nicht wissen , wie sie mir mein Teil verbinden sollen, komme ich mir schon seltsam vor.
Man kann überall einen Verband anlegen . Es gibt 1000 Variationen/ Säuglinge werden auch beschnitten und das Ding ist nicht mal n Zentimeter groß . Hab das auch hinter mir . Sah übel aus .
Was für Sorgen!!!Es ist doch alles okay....
Alles ist gut die Größe spielt keine Rolle, deine Gesundheit jedoch schon
Am schlimmsten finde ich die Männer, die nur durch die Hose denken und glauben, ihr Schwanz wäre der wichtigste Körperteil von allen.
Ich empfehle eine Paychotherapie, wenn dich es so belastet, dass deine Nudel deiner Ansicht nach zu klein geraten ist.
hey, aber das ist schon ein hartes Leben. du musst beachten, mehrfach täglich muss der bei Toi-Gang herausgenommen werden. das ist dann echt schwer, wenn er zu klein oder zu gross ist. da werden Probleme wie der Klimaschutz plötzlich winzig.
Dann setzt Mann sich halt hin, wo liegt das Problem?
nix liegen, hängen! und nun mal ein wenig Verständnis und Mitleid. Es ist Weihnachten!
Vergiss es 😝
wie genau erwirbt man eine Vorhautverengung?
er·wer·ben
starkes Verb
1a. durch Arbeit in seinen Besitz bringen
1b. sich durch Lernen aneignen
"Erworbene Phimose" - so nannte es der Arzt. Ich hätte auch "sekundäre Phimose" schreiben können, die erste Variante schien mir aber verständlicher.
Ich hatte bis dahin auch keine Ahnung dass es sowas gibt. Dachte immer eine Phimose hat man entweder von Geburt an oder eben gar nicht. Woran es bei mir liegt, konnte der Doc auch nicht genau sagen. Meine Vorhaut wurde, obwohl ich nie Probleme hatte, von Tag zu Tag enger und hatte dann auch eine ganz andere Farbe (so porzellanartig). Doc meinte es könnte genetisch bedingt sein.
Das ist mir schon alles klar, das hat auch der Doc gesagt. Aber ist mein Teil wirklich zu klein, dass eine Schwester einen Verband anlegen kann?