Vorstellungsgespräch kurzfristig wegen Grippe absagen?
Seit gestern hat mich wohl die Grippe erwischt mit Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, alles was dazu gehört.
Ich habe versucht mich so gut es ging zu schonen und habe ein Medikament eingenommen um die Symptome zu lindern, da ich heute ein Bewerbungsgespräch habe. Ich habe zum Abend hin gemerkt dass sich nichts bessert, also habe ich versucht anzurufen aber konnte niemanden mehr erreichen.
Ich dachte vielleicht legt sich alles ja wenn ich schlafe und ich kann den Termin doch wahrnehmen, jetzt bin ich aber vom husten und würgen wach geworden und mir geht es wirklich dreckig.
Ich habe den Termin um 9:45, um 9 Uhr öffnet der Laden. Reicht es wenn ich anrufe sobald der Laden öffnet oder soll ich jetzt schon eine Mail verschicken?
4 Antworten
Anrufen ist besser. Das ist persönlicher als eine E-Mail. Evtl. kannst Du dann auch gleich einen neuen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.
Meld dich doch telefonisch krank. Denke nicht, dasss es gut ist, wenn man krank zu einem Gespräch kommt. Gute Besserung!
Ich würde beides machen, und in der Mail darauf hinweisen, dass du dich noch telefonisch meldest. Zeigt Interesse und guten Willen.
Gute Besserung.
Wenn du wirklich nicht hingehen kannst dann Ruf ganz normal an melde dich ab und geh dann zum Arzt und mach sobald es besser wird am besten einen neuen Termin und lege dann einen Schein vom Arzt vor
Gruß Sven
Für was ein Schein ist unsinnig
Haha zum Vorstellungsgespräch