Wachsen die Augenbrauen nach einer Verletzung wieder nach?
Ich bin mal weil ich nicht aufgepasst habe seitlich gegen eine Ampel gelaufen was zur Folge hatte dass ich mich an der Augenbraue verletzt habe. Das ist schon ziemlich lange her also so 5-6 Monate und hat eine freie Stelle in meiner Augenbraue hinterlassen und ist auch nicht wirklich zugewachsen. Aber warum wachsen Augenbrauen nach wenn man sie zupft und nicht wenn man sich verletzt hat oder muss ich einfach noch etwas länger warten
5 Antworten
Deine Augenbrauen wachsen immer noch nach, nur ist es so, dass auf Narbengewebe keine Haare wachsen. Die Stelle wird auch weiterhin frei bleiben, eben wegen der Narbe.
Es kommt halt darauf an, wie tief die Hautschichten verletzt wurden. Wenn sich dort keine Narbe bildet, sollten die Haare nachwachsen, sobald die Haut sich dort erholt hat, dauert halt seine Zeit.
Auf Narbengewebe selbst, wächst aber nichts mehr, wenn dort also eine Narbe ist, wird leider immer eine Lücke bleiben
Wenn die Wunde tiefer war und eine Narbe hinterlassen hat, dann kann es gut sein, dass da keine Haare mehr wachsen können.
Wenn du Augenbrauen zupfst, verletzt du ja nicht die Region der Haut, die für die Haarbildung verantwortlich ist.
Versuchs mit knoblauch. Dann wachsen sie wohl nach.
Knobi halbieren und an der Stelle einreiben.
Viele!!
Nein das ist Quatsch. Knoblauch kann angeblich das Haarwachstum unterstützen aber bei dem Fragesteller wachsen seit 5 Monaten aufgrund einer Verletzung keine Haare an besagter stelle mehr was vermuten lässt das sich dort Narbengewebe gebildet hat.
Wo keine Haare mehr wachsen können, wachsen auch mit Knoblauch keine mehr sonst würden jeden Mann mit Glatze wieder Haare sprießen, wenn er seinen Kopf täglich mit Knoblauch einreibt.
Mit Knoblauch verjagt man Vampire und keine Glatzen.
Ich habe seit dem ich klein bin eine Narbe auch an der Augenbraue und das wächst auch nichts mehr. Sieh es Positiv Frauen stehen auf Narben :D
So ein Blödsinn wer sagt den sowas?