wachsen Haare wieder?
Kratze mich öfters mal an dieser Stelle(mitte) und habe das Gefühl, dass dadurch meine Haare dort lichter werden. Also weniger.
Wachsen sie wieder nach wenn ich aufhöre?
Oder woher kommt das?
7 Antworten
Hallo gutefrage5180,
Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.
Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.
Gesunde Kopfhaut ist ausschlaggebend für ein gesundes Haarwachstum. Lass das am besten von einem Hautarzt untersuchen. Er ist der Expert bei Haarerkrankungen und kann Dir in dieser Sache Klarheit verschaffen Hier findest Du Dermatologen in Ihrer Nähe.
Der Zustand der Haarwurzel wird von vielfältigen Faktoren bestimmt. Auf manche davon haben wir keinen Einfluss, doch es gibt einiges, was Du tun kannst, um die Haarwurzel zu stärken und die Gesundheit der Haare von Innen heraus zu fördern.
Ausgewogene Ernährung beeinflusst die Haarwurzel
Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.
Hier sind noch einige gesunde Lebensmittel die das Haarwachstum wichtig sind:
- Nüsse
- Hülsenfrüchte
- Sojaprodukte
- Eier
- Fisch
- Haferflocken
Alles Gute wünscht Dir Michael
vom Regaine® Team
Nein, das sieht eher nach Geheimratsecken aus, da wächst nichts mehr
Wenn Haare einmal weg sind, wachsen da nie wieder welche. Warum kratzt Du Dir auch ständig am Kopf? Noch dazu an der immer gleichen Stelle?
Da wird nichts mehr kommen.
Das sieht mir eher wie der langsame Beginn einer Glatze aus. Glaube nicht, dass das am kratzen liegt.