Zu wenig Haare an dieser Stelle (siehe Bild)
hallo, kurze frage wie Heißt diese Stelle am Kopf? Weil ich habe sehr wenig Haare an dieser Stelle, die Haare sind auch sehr dünn. Deshalb sieht man auch immer leicht die Kopfhaut an der Stelle. Ach ja ich bin männlich (20) Ausserdem habe ich starken Haarausfall, das sieht man immer an der Kleidung, wenn wieder alles voller Haare ist. Deshalb benutze ich seit 3 Monaten Alpecin, was aber überhaupt nicht geholfen hat. Kann man da eigentlich genau an die Stelle also beidseitig Haare pflanzen? Beim Hautarzt war ich auch, er meinte halt ich habe dünnes Haar, und man dagegen nix machen kann.
Würde mich auf paar Antworten freuen
mfg
8 Antworten
das sind gewöhnliche Geheimratsecken - völlig normal. Und zu Alpecin: das soll angeblich gegen Haarausfall wirken und Wirkstoffe bis an die Haarwurzel bringen. WENN das Produkt das könnte, dann müsste es medizinisch sein und dann gäbe es das Zeug nicht in der Drogerie sondern in der Apotheke. Reine Geldmacherei.
Es liegt dann wohl nicht äußerlich also sprich das du alpecin,... etc. benutzen sollst sondern zum Beispiel mal einen Blink auf deine Ernährung richtest ich empfehle Zink (viel enthalten in der Sternfrucht! :)
gut ich habe gelesen, das dass genetisch bedingt ist, aber wenn ich meinem Vate so ansehe (bald 50) hat er dieses Problem nicht, er hat zwar graues Haar aber dafür hat er genau an der Stelle sehr viel Haare. Also seine Stirn ist kaum zu sehen:)
Das sind Geheimratsecken. Bei uns in der Family liegt das zb in der Familie. Mein Opa, Papa und Bruder haben das. Ich bin 15 und ein Mädchen und habe das auch. Allerdings habe ich lange haare und so Fallen noch welche darüber und es ist nicht so auffälig :) LG, VIOOLAA
würde zum arzt gehen und einen hormonspiegel machen lassen ... möglicherweise hast du zu viele männliche hormone und kriegst bereits "geheimratsecken" ... das ist möglicherweise genetisch bedingt ... auch ein besuch bei einem internisten wäre vielleicht angebracht ... viel glück! wenn es genetisch bedingt ist und keine krankheit dahintersteckt ... Yul Brynner und "leidensgenossen" hatten die schönsten frauen!