Schlimmer Damenbart durch ständiges rasieren, was kann ich tun?
Hallo Leute, ich habe am Hals und am Kinn ganz schlimmen Bartwuchs. Leider hat noch als ich 14 Jahre alt war keiner davon abgehalten mir den Flaum ab zu rassiere (ich war jung und dumm). Weil ich danach noch mehr Haare bzw Stoppel bekommen habe, habe ich es alle drei Tage vortgeführt bis heute. Es ist nun mal so, dass wenn ich mich nicht alle 3 Tage rassiere, es einfach echt wiederlich aussieht und sich auch stoppelig anfühlt. Ich habe dunkle Haare und da sieht man das einfach ganz schnell. Ich will aber nicht immer rasieren müssen. Ich hätte gerne dass es aufhört zu wachsen oder weniger wird so dass es nicht mehr stoppelig nachwächst. Leider finde ich im Internet nur so Tipps für den normalen Oberlippenbart der Frau. Da wird von wachsstreifeb und Cremes gesprochen aber das ist wohl eher etwas für den Flaum an der Oberlippe und nicht für so extreme Stoppeln am Hals und Kinn. Wenn ich mir die mit Wachs rausziehen würde, würde ich mir eher die hautabziehen und die Hälfte der Haare würde immer noch da bleiben. Natürlich habe ich auch von dauerhaften professionellen Haarentfernungsmittel mit so nem gerät das Licht erzeugt gelesen aber wenn ich das machen lasse werde ich bald arm wie ne Kirchenmaus sein und so ein Gerät für daheim kostet auch ganz schön viel und das will ich nicht ausgeben weil wenn es nichts bringt, habe ich umsonst ein paar 100€ gezahlt. Was könnte ich noch probieren? Mein Bart ist ähnlich wie der von einem Mann nur nicht so gleichmäßig ausgeprägt und nur an Hals und Kinn. Es müsste also eine Methode sein die eher etwas für den Mann ist. Es mag sein dass bei dem bisschen Flaum über den sich Frauen so aufregen die ganzen kleinen Mittelchen und Tipps wirken aber bei mir müsste es schon etwas effektiveres sein.
7 Antworten
Es ist langwierig aber ich würde die Haare einzeln mit der Pinzette rausreißen. Wenn sie dann nachwachsen tun sie das mit einer feinen Spitze so das die ersten paar mm gar nicht groß auffallen.
Meinem (sehr dunkelhaarigen) Mann zupf ich so immer die Agenbrauen über der Nase damit er nicht zum Werwolf mutiert ;) Das hält nicht ewig, nach 4-5 Wochen muss ich wieder ran aber es sieht nicht so wüst aus als wenn er es mit rasieren versucht.
Dann lass es professionell machen, geht sicher schneller^^
würde dir gerne helfen, bin selbst in dem alter, also 15 und rasiere dauert meinen damenbart. Lol. :/ wachsen ist halt das was am meisten hält, zieht ja die wurzel mit raus
Ich bin 25
Du bist aber ein Typ oder?
Falls nicht, dann stimmt etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht: Das hat nichts mit der Rasur zu tun.
Das man davon einen dichten Bart/what ever bekommt, ist ein Gerücht.
Sicher, dass das nichts hormonelles ist? Frag doch mal dein Hausarzt :)
Viel Glücl und lg
Winter
Es könnte wirklich hormonell sein. Hab mal die Pille bekommen als ich 16 wurde, sollte das alles etwas regeln aber hätte mehr Nachteile als Vorteile. Jetzt bin ich 25 und nach Jahre langen rasieren habe ich das Gefühl das ganze Thema mit dem Bartwuchs verschlimmert zu haben.
Wenn dir das mit dem Lasern zu teuer wird, dann musst du auf jeden Fall sofort zum Frauenfriseur. Es gibt eine Technik mit dem Faden.... ist zwar etwas schmerzvoll aber nachdem du das einmal durchgezogen hast, werden die Haare von den Wurzeln entfernt und sie fangen HOFFENTLICH wieder an wie davor zu wachsen.
Oh Gott :D ich glaub ich werd blöd wenn ich jedes Haar einzeln ausrupfen muss 😂