Hey! Ich bin 20 Jahre alt, 1,70m groß und wiege ungefähr 53kg. Ich bin also schlank und war auch mein Leben lang schlank, teilweise sogar dünner als jetzt. Trotzdem hatte ich, egal wieviel ich gewogen habe, immer schon stramme Waden. Dabei hab ich an den Waden aber nicht unbedingt fett, sondern eher ungewöhnlich viele Muskeln, obwohl ich bis vor 1,5 Jahren NIE Sport gemacht habe. Mittlerweile gehe ich 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und meine Muskeln an den Waden sind noch etwas mehr geworden, der Umfang ist aber soweit ich das einschätzen kann, gleich geblieben.
Meine Waden sind nicht EXTREM riesig, aber ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen und das klang nicht unbedingt positiv. Ich selbst finde es auch einfach nicht schön. Wenn ich sie anspanne und anderen dann meine Muskeln zeige, sind die meinstens richtig geflasht.
Bevor jetzt Leute meckern und meinen, meine Frage wäre unnötig: Es beschäftigt mich jetzt schon sehr viele Jahre und ich bin einfach auf der Suche nach einem Weg, wie ich an den Waden gezielt abnehmen kann oder zumindest irgendwie dem Umfang reduzieren kann, damit meine Proportionen ein bisschen mehr im Gleichgewicht sind :-).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich würde mich sehr freuen!