Wächst eigentlich der Schädelknochen wieder nach?

1 Antwort

Der Knochen kann nicht nachwachsen ; daher das Implantat . Es kann sich höchstens etwas miteinander verwachsen . Es empfiehlt sich später etwas osteopathische Arbeit am Schädel ; diese Knochen sind leicht beweglich und miteinander verzahnt . Durch Unfälle können sie auch verkantet usw. sein . Die Beweglichkeit eines Schädelknochens ist insofern wichtig , weil es sich auch auf umliegende auswirkt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oktay97 
Beitragsersteller
 07.12.2021, 20:28

Interessant zu wissen. Schade. Führt wohl kein weg drum herum. Ist das Implantat aber auch wirklich stabil und sicher? Ist es genauso stark wie mein Schädelknochen?

Andreas219  07.12.2021, 21:23
@Oktay97

Ich weiß leider nicht genau wie es befestigt wird ; es muß mit dem umgebenden Knochengewebe verbunden werden . Mit der Zeit wird es sich wahrscheinlich besser miteinander verbinden . Dazwischen liegen noch die Suturen , die diese Knochen verbinden . Die punktuelle Belastung der Knochen liegt bei mehreren 100 kg ; das wird das Metall auch schaffen , wenn nicht noch mehr .

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4delbasis

Oktay97 
Beitragsersteller
 08.12.2021, 15:26
@Andreas219

Also schützt mich das Implantat mindestens genauso gut wie mein Knochen wenn nicht sogar noch mehr? Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Mühe beim antworten