Wärme-Pflaster bei Prellung?
Guten morgen zusammen,
vorgestern bin ich in der dusche, beim duschen, ausgerutscht und hab mir das Steißbein geprellt. Das Wärme gut tut, hab ich schon herausgefunden. Daher meine Frage, sind Wärme-Pflaster da in Ordnung? Die sind ja eig gegen Muskelschmerzen, doch das ist das ja nicht.
Zudem steht auf der Verpackung der Pflaster, man soll sie über den schmerzenden Bereich aufkleben. Wo ist darüber genau? Also wenn es zb auf einem ca 20cm² großen Bereich weh tut, kommt das pflaster auf den Bereich drauf? über den muskeln wär das ja dann doch, oder?
6 Antworten
lass es auch beim Doc abklären - ob wirklich nur geprellt - könnte auch angebrochen sein oder aber eine Entzündung drin - ich habe mir mein Steißbein immer mit Traumaplant eingecremt - und mich auf ein Schwimmring gesetzt - da hat man lange gut von -
Bei einer Prellungs ist eher kühlung angesagt damit dei Schwellung zurückgeht...
Ich kenn das eigentlich so, dass eine Prellung gekühlt wird. Das Wärmepflaster hilft einem verspannten Muskel, wieder locker zu werden.
ich weiß dass man prellungen kühlen soll. und das ist auch schon 2 tage her. in der zeit konnte ich beobachten, dass die stelle eben bei Kälte mehr weh tat als bei wärme, deshalb ja meine idee mit dem wärme-pflaster. geschwollen ist es eig auch nicht, soweit ich da was spüren und sehen kann.
bei Verstauchungen immer " Kälte" aber geh lieber damit zum Arzt! Da ist eine dumme Stelle. Gute Bessserung! Lg herzlich
danke =)
Mit ner Steißbeinprellung würde ich zum Arzt gehen, sonst kann das ewig dauern (eigene Erfahrung). Ansonsten wirst Du ein Problem haben, am Steißbein ein Pflaster in der Größe aufzukleben. Man kanns versuchen, aber das wird nicht einfach.