Wann die "Watte" entfernen nach dem Zahnziehen?
Hallo, also ich hab vorhin einen Backenzahn gezogen bekommen. Nun hab ich Schussel natürlich nicht gefragt wie lange dieses "Wattegedöns" in dem Loch bleiben muss. Besten Dank und Liebe Grüsse
5 Antworten
wie lange ist es denn schon drinne ? bei mir musste es nicht lange drinnen bleiben. also ich hab das dann nach 2h oder so wieder rausgemacht, weil ich dann wieder was gegessen hab^^. aber es muss auf jeden fall aufgehört haben zu bluten.
Einfach ein paar Stunden drin lassen.. Oft ist da noch ein Medikament drauf.. Am Besten ist du behältst es über Nacht drinnen, damit es noch etwas geschützt ist und das Medikament gut wirken kann..
DANN MUSST DU EINFACH SOFORT WIEDER ANRUFEN! Außerdem hat sich der behandelnde Zahnarzt abzusichern, dass der Patient die Anweisungen erhalten und verstanden hat (Zettel). Besser ist es, wenn ein Ersatztupfer mitgegeben wird und dieser nach einer halben Stunde den alten ersetzt.- Außerdem ist es Verpflichtung des Zahnarztes, dass er bis 8:00h des nächsten Tages bei Anfrage seine eigenen Patienten versorgt. Tja.
Wenn möglich bis zum nächsten Termin.
Hast aber den Witz auch nicht so ganz gerafft???
Nein, auf keinen Fall, es sei denn, er ist früh am nächsten Tag! Wenn der Tupfer zu lange liegenbleibt, infiziert er die Wunde neu, weil er sich mit Nahrungsresten vollsaugt.-
sobald du das gefühl hast-sie haben sich vollgesogen-dann raus damit