Wann kann ich beruhigt Antibiotika nehmen?
Ich hatte von 31. auf den 1. Sex und das Kondom ist gerissen. Heute war ich beim Arzt weil ich seit 4 Wochen eine Erkältung hab und der hat mir Antibiotika verschrieben. Antibiotika "verträgt" sich ja nich so gut mit der Pille wie man weiß. Meine Frage wäre,ob ich das Antibiotika beruhigt nehmen kann, oder ich lieber noch warten sollte bzw. wie lange Spermien eigentlich in mir überleben können. Danke für alle Antworten!
14 Antworten
Auch bei einer langanhaltenden "Erkältung" können Antibiotoka eingesetzt werden, der Arzt wird bakterielle Ursachen festgestellt haben, denn nur gegen Bakterien wirken AB. Eine virale Erkältung dauert 1 Woche, nach 4 Wochen kann man von einer bakteriellen Beteiligung ausgehen.
Zu deiner Frage: Im Nachhinein schwanger zu werden ist so gut wie unmöglich, Spermien haben eine Lebensdauer von 2 Tagen, also besteht bei dir keine Gefahr mehr.
PS: Ich bin noch ziemlich neu hier, aber teilweise über den Tonfall mancher hier sehr geschockt. Ich dachte, dass ist ein sachliches Forum.....wo Fragen ernst genommen werden... das scheint nicht so zu sein...schade!!!!
Antibiotika beruhigt nehmen schließt sich gegenseitig aus. Die Darmflora wird enorm geschädigt.
lieber Darmflora n bisschen schädigen als an ner Lugenentzündung draufgehen..
Eine Erkaeltung ---- 4 Wochen ------auch unmoeglich
Klar kann das sein!!! Wenn du ein schwaches Immunsystem hast setzten sich Erkältungen oft ewig lang fest. Ich huste und niese oft wochenlang!!! Einmal war ich ein halbes Jahr (!) dick erkältet...
lol unmöglich
Ganz ehrlich, bevor ich das in einer Internet-Community gefragt hätte wäre der Arztbesuch doch die ideale Gelegenheit gewesen die Frage beantwortet zu bekommen, oder?
Deine Antwort findest du übrigens hier (wenn man in Google "Spermien Überlebensdauer" eingibt findet man sowas übrigens recht schnell): http://www.frauenarzt-infos.de/Schwangerschaft/Schwanger.htm
was ist das fürn arzt, der einem wegen einer erkältung antibiotika verschreibt? ist der bescheuert
Was ist das für ein Kommentar?!Eine Aus einer Erkältung kann eine Lungenentzündung werden und Erkältung ist nicht gleich Erkältung, kann man nicht füt andere kommentieren, da jeder Körper anders ist. Ich hatte genug Erkältungen hinter mir, die jedesmal zur Lungenentzündung führten.lebensbedrohlich.
mein Hals is knallrot, ich hab seit 4 Wochen Schnupfen und Husten und ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, ich denke das ist doch ein Grund für Antibiotika ;)
Also, eine Erkältung ist normalerweise von Viren verursacht. Allerdings gibt es sog. Superinfektionen, die dann durch das eh bereits geschwächte Immunsystem von Bakterien verursacht werden.
Ergo: Das AB ist durchaus berechtigt, alles weitere können wir hier allerdings nicht beurteilen.
ich würde auch eher davon ausgehen, dass es keine erkältung ist, wegen der er die antibiotika verschrieben hat, als dem arzt unvermögen vorzuwerfen.
das hört sich dann aber nicht nach einer erkältung an
Wie kann man sich denn so vorschnell ein Urteil erlauben? Immerhin hatte sie die Erkältung 4 Wochen, außerdem kennst Du denn genauen Untersuchungsbefund doch gar nicht! Er wird schon wissen, warum er Antibiotika verschrieben hat.