Wann zum Arzt bei Hüftschmerzen?
Hallo zusammen,
ich hab seit paar Tagen ziemlich starke Hüftschmerzen und es spickt auch irgendwie so etwas herum in meiner Hüfte, ich war noch nicht beim Arzt, da er in den Ferien ist. Ich hab allerdings in einer Woche den Termin. Aber ich habe jetzt halt Angst, dass etwas nicht gut ist und es schlimmer wird, je länger ich warte. (Bin Leistungssportlerin einfach so als Info) und weiß jetzt nicht soll ich abwarten oder mal in die Notaufnahme gehen?
Ja es mag übertrieben klingen, aber hab mit meinem Arzt telefoniert und er hat gesagt, dass er ein Verdacht hat einfach so halt und dass, falls es das ist, kann eine zu späte Diagnose mich den Sport kosten und deswegen hab ich jetzt Angst. Also meine Frage ist, soll ich mal in den nächsten Tagen in die Notaufnahme?
5 Antworten
Hast Du nun solange gewartet, kannst Du auch bis zum Termin warten.
Die Notaufnahme ist nicht für Dich zuständig- allerhöchsten der Bereitschaftsarzt- 116 117.
Deswegen doch Bereitschaftsarzt.
Beckenschiefstand könnte eine Möglichkeit sein! Du musst dich gerade auf den Boden setzen und die Beine gerade nach vorne austrecken, dabei muss dein Rücken ganz gerade sein
Ich bin zum Arzt Diagnose Knochennekrose und habe neues Hüft Gelenk (Hüft TEP) bekommen.
Es kann soviel Ursachen, Erkrankungen etc. geben.
Ich lebe gut mit der Hüft TEP und mache meinen Trainerschein. Heutzutage ist es kein Problem mehr mit neuer hüfte Sport zu machen.
33
und wie alt bist du? wen man fragen darf
ich war noch nicht beim Artzt
Du solltest lieber zu einem Arzt gehen.
Also meine Frage ist soll ich mal in den nächsten tagen in die Notaufnahme
Nein, das ist übertrieben. Bis zum 2. Januar kann es nun auch noch warten. Notaufnahmen sind für Notfälle!
bin Leistungssportlerin
OK, und was genau?
kunstturnen
Das ist kein Problem für die Notaufnahme, du bist nämlich kein Notfall. Man wartet nicht erst Tage, bis man keine Ruhe mehr hat und sich zum Notfall erklärt. Damit nimmst du den Ärzten wervolle Kapazitäten für wirkliche Notfälle.
Wende dich an den Bereitschaftsdienst.
okay dass weiss ich aber ich war bis gestern in den ferien
Dann hättest du vor Ort in die Notaufnahme gehen müssen!
ja dass weiss ich das problehm ist due schmerzen werden immer stärker und ich kann schon nicht mer richtig gehen und dass finde ich halt nicht gerade schön