Soll ich bei Verdacht auf gürtelrose in die Notaufnahme(Heute hat kein Arzt auf)?
Das erste Bild ist von gestern, das andere von heute, es juckt und tut höllisch weh, auch wenn ich es nicht anfasse. Ich weiß nicht was das ist und ob man wegen Sowas gerechtfertigt in die Notaufnahme darf.
Danke für hilfreiche Antworten
8 Antworten
Obwohl man den Bereitschaftsdienst rufen sollte, würde ich in dem Fall trotzdem in die Notaufnahme gegen. Wer schon mal eine Gürtelrose hatte, kennt die höllischen Schmerzen. Es gibt Medikamente dagegen, die aber zu einem frühen Zeitpunkt der Krankheit eingenommen werden müssen. Verpasst man diesen Zeitpunkt, dürfen sie nicht mehr verabreicht werden und man muss die Schmerzen aushalten, weil es nichts anderes dafür gibt.
Gute Hausmittel bei einer Gürtelrose sind Kompressen mir Quark bestrichen und Kompressen in sehr starken schwarzen Tee getränkt.
Gute Besserung.
LG Lazarius
Wer sich das nur kurz anschaut sollte sofort beurteilen können, dass das bei weitem noch kein Fall für die Notaufnahme ist...
Hi,
Soll ich bei Verdacht auf gürtelrose in die Notaufnahme(Heute hat kein Arzt auf)?
Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat offen und ist hierfür genau der richtige Ansprechpartner - bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.
Ich weiß nicht was das ist und ob man wegen Sowas gerechtfertigt in die Notaufnahme darf.
Die Notaufnahme eines Krankenhauses ist für akute, lebensgefährliche Notfälle gedacht. Ein unklarer, schmerzhafter Hautausschlag ist das in aller Regel nicht.
LG
Deshalb: abklären lassen, aber nicht in der Notaufnahme.
Es ist trotzdem kein lebensgefährlicher Notfall!
Es gibt an WE den ärztlichen Notdienst.
116 117
An welcher Stelle hast Du das. Sieht aus wie Krätze🤔
Nein, aber schon mehrfach gesehen. Auf den Bildern sind bspw. Keine Kanäle und Löcher von den Milben zu sehen. Eine einfache Rötung und Juckreiz kann so ziemlich 1000 andere Ursachen haben.
Nein, aber schon mehrfach gesehen
...aha und das berechtigt Dich, solch einen Rat zu geben??
Lieber Krätze wie Gürtelrose. Davor muß man keine Angst haben.
Hast Du schon Krätze gehabt?
Mach dem Mädel keine Angst
Das sieht doch nicht aus wie Krätze...
Natürlich ist das kein Fall für die Notaufnahme - du bist ja nicht in Gefahr.
Selbst wenn es eine Gürtelrose wäre, hätte es Zeit bis morgen, aber es sieht ganz und gar nicht so aus.
Ich würde vermutlich einfach Bepanthen draufschmieren und hoffen, dass es weggeht. Wenn nicht, kannst du morgen zum Arzt. Solltest du es überhaupt nicht mehr aushalten, ruf den ärztlichen Notdienst unter 116117 an und frag nach der nächsten Bereitschaftspraxis.
Es geht mir darum dass es ungemein weh tut und ich echt kein Mensch bin der sich beschwert. Es juckt ja nicht nur