Wanzenstiche erkennen, wie?
Ich bin grad am verzweifeln. Ich habe vor paar Tagen komische kreisförmige braune Flecken auf meiner Matratze gefunden und daraufhin die Matratze abgecheckt soweit war nichts zu sehen. In der Matratze waren dann irgendwelche Tierchen nach Aussage meiner Mutter. Nachdem wir alles abgecheckt haben lagen verbreitet auch kreisförmige braune Dinger. Ich konnte nicht wirklich sagen, ob es sich um Kot handelt oder vielleicht einfach nur Staub/Schmutz.
Die Matratze wurde fürs erste entsorgt und nun schlaf ich auf dem Sofa. Das Sofa weißte nichts auffälliges hin aber hier könnten sie sich auch theoretisch abgelagert haben.
So nun zur meiner Frage sind das Stiche oder nicht. Zu dem muss ich noch sagen, dass ich Neurodermitis habe. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich kann es nicht mehr unterscheiden.
3 Antworten
Im Google gefunden: Stiche von Flöhen und Wanzen treten in Reihen auf.
Und das sieht dann so aus:
Also ich kenne Wanzenstiche als kreisförmige rote Flecken - aber wohlgemerkt auf der Haut und nicht auf der Matratze.
Natürlich habe ich diese Stiche auf der Haut. Ein Bild habe ich anschließend hinzugefügt.
Flohstiche und Wanzenstiche http://www.ratgeber-insektenstiche.de/insektenstiche/flohstiche-wanzenstiche
Insektenstiche zuordnen: Was hat mich denn da gestochen? rtl.de/cms/ratgeber/insektenstiche-zuordnen-was-hat-mich-denn-da-gestochen-25f90-6e4e-21-1992244.html