warum blutet mein Muttermal plötzlich?
Hallo zusammen,
habe vor knapp 2 Jahren das letzte mal eine Muttermalkontrolle machen lassen. Bin Ende 20. Hab meinen nächsten Termin im August.
Hab am Rücken schon immer ein größeres, ca. 7mm würd ich sagen Durchmesser.
Mir ist jetzt aufgefallen das mein T-Shirt gestern nach dem Aufstehen von diesem Muttermal etwas blutig war und danach war auch eine kleine Blutkruste drauf. Keine Ahnung warum dieses Muttermal blutet… Kann das an den Haaren liegen die da rauswachsen? eher nicht oder ?
In der Mitte ist dieses etwas dunkler wie außen rum. Kann jetzt aber nicht sagen ob das schon immer so ist. An der Größe hat es sich nicht verändert und es ist auch nicht frantzig oder so….
Nur eben das es geblutet hat und in der Mitte dunkler ist , aber ich kann nicht sagen ob das schon immer so ist.
Hab jetzt zwar im August einen Termin , aber mache mir doch etwas Sorgen…
Anbei hab ich ein Bild angefügt…
4 Antworten
Das sieht zwar nicht wie ein Melanom aus, aber lass es besser vor August kontrollieren.
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du das checken lässt. Wenn es Dich sehr unsicher macht, kannst Du auch mal Deinen hausarzt bitten, darauf zu gucken, da musst Du nicht "so lange warten".
Ein Muttermal bei ir blutete mal, weil Kleidung genau da zu sehr schubberte.. das hab ich erst gar nicht gemerkt und dann nicht gleich kapiert: der Hosenbund der neuen jeans sass genau dort auf
Nach Hautkrebs sieht es nicht aus da würde das Muttermal hervorgucken mindestens 1 mm Über der Oberfläche
Geh lieber heute mal zum Arzt ist Wichtig