Warum habe ich trotz Sport in 2 Monaten so viel zugenommen?

15 Antworten

Ich bin selbst fett aber mich stört es nicht, im Gegenteil, mir gefällt es sogar etwas greifen zu können und es zu kneten. Wie ist es bei dir? Du meintest ja irwo es wäre was neues für dich, da du sonst sehr dünn gewesen bist. Aber warum es bei dir dazu gekommen ist, trotz Sport kann ich dir auch nicht sagen

Lisalilo2000 
Beitragsersteller
 17.10.2018, 07:08

Jetzt wo du es sagst, ich mag es doch mehr als ich es anfangs dachte😄

Es könnte sein, dass sich dein Stoffwechsel verändert hat. Das glaube ich aber nicht wirklich

Wenn du dich außerhalb des Sports gar nicht bewegst und auch mal gerne ein Gläschen Alkohol trinkst, könnte das daher kommen

Ein anderer Grund wäre eine Funktionsstörung der Schilddrüse

Mir gefällt dein Bauch aber ;)

Lisalilo2000 
Beitragsersteller
 15.10.2018, 22:05

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es interessant auch mal dick zu sein ... Sonst hatte ich kein Gramm fett an mir und jetzt fühle ich mich wie ein lebendiger pudding 😂 ein kleiner stups und mein Bauch schwabbelt ... Das schaue ich mir auch gerne mal an😄

JohannesC  15.10.2018, 22:53
@Lisalilo2000

Dann ist ja alles gut, iss dich mal schön voll 😄

Lisalilo2000 
Beitragsersteller
 16.10.2018, 22:25
@JohannesC

Meinst du ich sollte mich einfach etwas "gehen" lassen?🙈🙊

JohannesC  17.10.2018, 00:08
@Lisalilo2000

Klar, dann hast du nicht immer diesen inneren Zwang weniger zu essen und das macht dich glücklicher🙈

Viel ist es nicht; du kannst ruhig so bleiben, besser als solche knochenmodels.

trinkst du viel alkohol? wie ist deine ernährung? (ernährung ist das wichtigste) kannst sport machen aber wenn du trotzdem jedesmal mist in dich schaufelst und weit im kcal überschuss bist, nimmt man zu

Lisalilo2000 
Beitragsersteller
 15.10.2018, 20:35

Alkohol trinke ich nur zu besonderen Anlässen ... Und davon gab es auch nur wenige in letzter Zeit

FabioLnz  15.10.2018, 20:37
@Lisalilo2000

wie sieht deine ernährung aus?

lass dich vorsichtshalber trotzdem beim arzt abchecken, schaden kann es ja nicht :)

Lisalilo2000 
Beitragsersteller
 15.10.2018, 20:41
@FabioLnz

Hab ich ja schon vor einem Monat als ich schon gemerkt hatte dass ich etwas zugenommen habe ... Er meinte - alles bestens

FabioLnz  15.10.2018, 20:48
@Lisalilo2000

seltsam.. versuch dein training und ernährung nochmal soweit es dir möglich ist zu optimieren (kcal-defizit zu fahren falls du abnehmen möchtest). und nach 2 monaten dennoch nicht abnehmen solltest stattdessen weiter zunimmst, bin ich überfragt. irgendwas stimmt dann definitiv nicht

Vom Sport kommt es definitiv nicht. Es kann natürlich 100 Ursachen haben. Mein erster Gedanke war, dass wenn man Sport macht, man auch mehr Hunger hat, da der Körper mehr Energie benötigt. Ernährst du dich vielleicht anders oder kompensierst die benötigte Energie mir den falschen Lebensmitteln??

Schreibe doch mal auf, was du wann ißt. Das kannst du dann mit deinen Arzt oder mit einer Ernährungsberaterin besprechen. Es gibt leider viele versteckte Fallen bei der Ernährung.

Alles Gute