Warum habe ich trotz Sport in 2 Monaten so viel zugenommen?
Ich war immer ziemlich dünn und habe keinen Sport gemacht aber seit drei Monaten mache ich nun 3 Tage die Woche je 1 Stunde Sport im Fitnessstudio jedoch habe ich in den letzten zwei Monaten plötzlich ziemlich viel zugenommen ich habe gemerkt wie mein Bauch bei jedem mal wenn ich Sport machte mehr schwabbelte🙈
Meine Arme und Beine haben sich nicht verändert nur mein Bauch ...
Hier ein paar Bilder von mir vielleicht kann mir jemand sagen was mit mir los ist😨
Denn ich bezweifele dass Sport fett macht😒
15 Antworten
Ich bin selbst fett aber mich stört es nicht, im Gegenteil, mir gefällt es sogar etwas greifen zu können und es zu kneten. Wie ist es bei dir? Du meintest ja irwo es wäre was neues für dich, da du sonst sehr dünn gewesen bist. Aber warum es bei dir dazu gekommen ist, trotz Sport kann ich dir auch nicht sagen
Jetzt wo du es sagst, ich mag es doch mehr als ich es anfangs dachte😄
Es könnte sein, dass sich dein Stoffwechsel verändert hat. Das glaube ich aber nicht wirklich
Wenn du dich außerhalb des Sports gar nicht bewegst und auch mal gerne ein Gläschen Alkohol trinkst, könnte das daher kommen
Ein anderer Grund wäre eine Funktionsstörung der Schilddrüse
Mir gefällt dein Bauch aber ;)
Dann ist ja alles gut, iss dich mal schön voll 😄
Meinst du ich sollte mich einfach etwas "gehen" lassen?🙈🙊
Klar, dann hast du nicht immer diesen inneren Zwang weniger zu essen und das macht dich glücklicher🙈
Viel ist es nicht; du kannst ruhig so bleiben, besser als solche knochenmodels.
trinkst du viel alkohol? wie ist deine ernährung? (ernährung ist das wichtigste) kannst sport machen aber wenn du trotzdem jedesmal mist in dich schaufelst und weit im kcal überschuss bist, nimmt man zu
Alkohol trinke ich nur zu besonderen Anlässen ... Und davon gab es auch nur wenige in letzter Zeit
wie sieht deine ernährung aus?
lass dich vorsichtshalber trotzdem beim arzt abchecken, schaden kann es ja nicht :)
Hab ich ja schon vor einem Monat als ich schon gemerkt hatte dass ich etwas zugenommen habe ... Er meinte - alles bestens
seltsam.. versuch dein training und ernährung nochmal soweit es dir möglich ist zu optimieren (kcal-defizit zu fahren falls du abnehmen möchtest). und nach 2 monaten dennoch nicht abnehmen solltest stattdessen weiter zunimmst, bin ich überfragt. irgendwas stimmt dann definitiv nicht
Vom Sport kommt es definitiv nicht. Es kann natürlich 100 Ursachen haben. Mein erster Gedanke war, dass wenn man Sport macht, man auch mehr Hunger hat, da der Körper mehr Energie benötigt. Ernährst du dich vielleicht anders oder kompensierst die benötigte Energie mir den falschen Lebensmitteln??
Schreibe doch mal auf, was du wann ißt. Das kannst du dann mit deinen Arzt oder mit einer Ernährungsberaterin besprechen. Es gibt leider viele versteckte Fallen bei der Ernährung.
Alles Gute
Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es interessant auch mal dick zu sein ... Sonst hatte ich kein Gramm fett an mir und jetzt fühle ich mich wie ein lebendiger pudding 😂 ein kleiner stups und mein Bauch schwabbelt ... Das schaue ich mir auch gerne mal an😄