Warum halten die meisten älteren Leute die Hände hinter dem Rücken beim gehen oder stehen?
Warum ist das so oft, dass die Leute, die im Renten alter sind, beim spazieren die Hände hinter dem Rücken halten ?
Ist das etwa eine Gesündere Haltung für den Rücken oder wieso macht es jeder dritte ?
7 Antworten
Damit die Hände aufgeräumt sind^^ Ne keine Ahnung. Vielleicht hat es ja was mit der damaligen Erziehung zu tun oder so. Beim Bund steht man ja auch oft so da ;)
finde nicht das psYkodellic da das Thema verfehlt hat. Ältere Menschen sehen das Leben halt gelassener. Gut für die Haltung ist es natürlich auch, weil ältere Menschen zu einem Rundrücken neigen.
Entlastung des Rückens oder Körpersprache:
Das ist eine Geste, die oft bei den Königlichen zu sehen ist. Damit zeigt man auf der einen Seite, dass man keine Angst vor einem frontalen Angriff hat, da man die Vorderseite komplett öffnet, auf der anderen Seite zeigt man, dass man davon ausgeht, mit niemandem interagieren zu müssen, wie zum Beispiel Hände schütteln oder dass jemand auf einen zukommt.
ob diese Haltung gesund ist, kann ich nicht sagen. Aber gefährlich ist sie allemal, denn wenn siestolpern und hinfallen, dann fallen sie direkt aufs Gesicht. Hat man allerdings die Hände an der Seite oder vorn kann man sich im Notfall abstützen. Liebe Grüße von bienemaus63
Ich denke mal durch die Hand nach hinten, verlagert sich dadurch der Schwerpunkt und der Rücken wird etwas entlastet :) lg
Das Entlastet die Wirbelsäule
Zeichen von Zufriedenheit, Zurückhaltung
Das ist die Generation, in der es noch verpönt war, die Hände in die Hosen- oder Jackentaschen zu stecken.
Ja das hört sich am richtigsten an
Es geht dem Fragesteller aber darum..
Thema verfehlt!