Warum ist mit nach Kaffe Schlecht im Kopf?
Seit dem ich in letzer Zeit Kaffe trinke wird mir sozusagen schlecht im kopf. ich kann es nict beschrieben es ist so ein komisches gefühl so ähnlich wie beim betrunken sein im kopf dreht es sich ein bisschen und mir kommt es vor als ob mein gehirn wnig sauerstoff hat.woran liegt das ? der kaffe ist nicht schlecht oder so er ist neu gekauft und die dosis ist immer noch so wie früher also was ist los ?
10 Antworten
Vermutlich bekommt dir Kaffee nicht mehr. Da du nicht sehr viel davon trinkst, solltest du ohne Probleme eine zeitlang ohne Kaffee auskommen. Solltest du nach der Pause wieder Probleme nach dem Kaffeetrinken bekommen, kann es sein, daß du überempfindlich auf Koffein reagierst. Dann solltest du in Zukunft darauf verzichten. Schwarzer Tee ist auch sehr schmackhaft. (Diese Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht. Heute vertrage ich Kaffee aber wieder)
Kaffee wirkt sich auf den Kreislauf aus. Das hat nichts mit der Qualität des Kaffees zu tun.
Du hast vermutlich einen zu hohen Blutdruck, der durch den Kaffee noch weiter nach oben geht. Suche einen Arzt auf, er soll ihn mal messen.
Kaffee erhöt den Blutdruck, vielleicht hast du momentan einen eher erhöten Blutdruck. Kläre das ab, lass das Kaffee trinken vorläufig sein. tschüss, Sonyl
Wieviel Kaffee trinkst Du denn so am Tag?
Denn es kann tatsächlich passieren, daß man nach zuviel Kaffeegenuß in eine Art Rausch verfällt, der auch so ähnlich verläuft wie Du es schilderst. Kein schönes Gefühl!
Mach mal ein bißchen Pause, trinke weniger und vor allem weniger starken Kaffee...!
Das was ich trinke ist sehr wenig 1 TL