Warum schmeckt Coca Cola in diesen ganz kleinen Glasflaschen (0,2 ml) besser als die in größeren oder gar in Plaste-Flaschen?
Wird da eine eine andere Rezeptur verwendet? Oder ist das eher ein psychischer Effekt, den man sich eingeredet hat. Schmeckt denn jemand ausser mir auch nen Unterschied?
9 Antworten
Hallo
das liegt weniger am Material der Flasche als an ihrer Größe.
Aus großen Flaschen (eben den Plastik) entweicht die Kohlensäure schneller auch wenn sie verschlossen werden. Daher schmeckt die Cola immer besser aus kleinen Flaschen oder gar Dosen.
Ich persönlich bevorzuge 0,2 l Dosen.
Ist bei Mineralwasser das gleiche 0,7l Glasflaschen sind immer besser als 1,5 Plastik Bottels.
LG
Mir kommt es selbst auch so vor ^^
Dennoch ist es eher eine Kopfsache den die Rezeptur ist die selbe sonst wäre es nicht mehr "Coca Cola" bloß weil die Flaschen anders sind darf sich ja deswegen nicht die Rezeptur ändern.
Sicher keine andere Rezeptur - Du kannst ja mal eine "Blindverkostung" machen, d.h. jemand füllt Dir in ein Glas jeweils aus der kleinen Flasche und der 1,5l. Natürlich müssen die Flaschen lange im Kühlschrank gestanden haben, damit die Temperatur wirklich gleich ist.
Der (vermeintlich??) unterschiedliche Geschmack hat vielleicht auch damit zu tun, ob man direkt aus der Flasche trinkt oder in ein Glas umfüllt
Hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich trinke Cola seit Jahren nur aus Glasflaschen, einfach weil es daraus besser schmeckt.
Ich habe noch keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Glasflaschen bemerkt, es sei denn, die Flasche war schon länger offen. Aus einer frisch geöffneten Glasflasche schmeckt es mir am besten.
plaste = elaste!!! kunststoffe sondern IMMER nebenstoffe ab, was glas nachweißlich nicht tut!!!
da gab es ja auch mal einen biertest :)