Wieso trinken denn nicht alle Cola Zero, wenn es doch sowieso gleich schmeckt und kalorienarm ist?
Es ist gesund und kalorienarm. Dazu schmeckt es wirklich gut, besser sogar für mich, und hat nur 1 Kalorie pro Glas.
Warum wird dieses andere normale, dick machende, viel zu viel zuckerhaltige, ungesunde Getränk überhaupt noch verkauft?
Und warum kaufen es überhaupt noch gewisse Leute??? Das ist doch in dem Fall total blöd von denen das schlechtere dem besseren zu bevorzugen. Nichts gegen irgendjemanden, der dieses normale Coca Cola trinkt, aber ich möchte nur wissen, warum macht ihr das denn überhaupt, wenn ihr doch wisst, dass es auch die Light Verion hat?
11 Antworten
Manche finden, dass Coke Zero nicht wie die normale Coke schmeckt. Außerdem gehen nach wie vor Horrormärchen über Süßstoffe um, dabei gilt die Blundell/Hill-Hypothese zur appetitsteigernden Wirkung weitesgehend als widerlegt. Viele Menschen konsumieren Süßstoffe ohne mit Heißhunger zu reagieren, ansonsten spielt da auch viel Autosuggestion mit ein, weil man es erwartet.
Die Frage wieso so viele normale, dick machende, viel zu viel zuckerhaltige, ungesunde Getränk überhaupt noch verkauft werden dürfen kann ich dir beanworten. Genau aus dem selben Grund, warum Coke Zero noch verkauft werden darf.
Ich weiß warum: Weil Cola bzw. Zucker süchtig macht lach. Naja, bin selber süchtig nach dem Zeug. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
Heißhunger hatte ich früher auch nie. Aber früher schon Sehstörungen wegen dem sch*** Aspartam (möchte ja nicht auf Dauer blind werden).
Weils übelst ungesund ist: Statt des Zuckers ist da ja ein Austauschstoff drin. Nichtsdestotrotz nimmt der menschliche Körper ja wahr, dass da was Süßes kommt und stellt entsprechend Insulin und Enzyme bereit. Nur dumm, dass man den Stoffwechsel gerade "verar*scht" hat. Die Folge ist ein mörderischer Heißhunger.
Weils bescheiden schmeckt.
Ich trinke 1 Flasche am Tag und ich kriege nie Heisshunger. Es hilft mir viel mehr mich vor dem anderen Essen zu kontrollieren, es macht mich sehr satt.
Natürlich bekommst du keinen Heißhunger, die Blundell/Hill-Hypothese zur appetitsteigernden Wirkung gilt als widerlegt.
Also ich hab die Erfahrung schon gemacht, dass ich danach einen Hungerast hatte. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Wie dem auch sei, These 2 ist für mich unbestritten. :-)
Ja das ist, wie so vieles im Leben, Geschmackssache. ;)
also ich habe eine zeitlang täglich Coke Zero getrunken und fast täglich 300-500 Gramm Süßigkeiten zu mir genommen. Seitdem ich kein Coke Zero mehr trinke, ist das komischerweise nicht mehr so.
Ich kaufe nichts wo Zuckeraustauschstoffe drin sind - vor allem nichts, was Aspartam enthält.
Hast Du schon mal geschaut, was Aspartam eigentlich ist und welche Symptome es im Körper auslösen kann???
Ich schaue jedes Nahrungsmittel auf folgende Inhaltsstoffe durch: 1. Aspartam 2. Glutamat 3. Fluorid 4. Jod
Ich vermeide außerdem alles zu kaufen, wo "weißes Gift" drin steckt: Raffinierter Zucker, raffiniertes Mehl, raffiniertes Salz.
Dieser raffinierter Zucker ist ja gerade im normlen Cola drinnen und natürlich hab ich ich schon mal darüber erkundigt. Es ist nichts schädliches für den Körper. Mir geht es damit jedenfalls ziemlich gut.
Dieser raffinierter Zucker ist ja gerade im normlen Cola drinnen
Deshalb meide ich Cola.
natürlich hab ich ich schon mal darüber erkundigt
... und hältst alles für Spinnerei - oder? http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html
Mir geht es damit jedenfalls ziemlich gut.
Jeder darf sich seine Krankheiten und seinen Tod selbst wählen...
Hi, Aspartam wird übrigens sehr oft auch mit Acesulfam-K beigemischt.
Es ist nichts schädliches für den Körper.
Das wäre mir aber neu. http://www.nirakara.de/Aspartam.htm Kannst du dir gern mal durchlesen. Als Kind habe ich diese Plörre auch getrunken. Naja, komischerweise geht es mir seit einiger Zeit viel besser.
Mir geht es damit jedenfalls ziemlich gut.
Sorry, aber ich glaube da fehlt dir das Maß für "gut".
Desweiteren wäre ich an deiner Stelle nicht so erpicht darauf, Konzerne die mich und mein Erbgut vorsätzlich vergiften wollen, finanziell zu unterstützen. The Coca Cola Company ist einer der vielen Firmen die Monsanto pushen. Monsanto manipuliert Gentechnisch das Saatgut, und diese Nahrung nehmen wir auch wieder zu uns. Ich habe erst vor kurzem ein "nettes" Bildchen von Versuchsratten gesehen, die mit dieser Nahrung gefüttert worden. Ich finde es leider gerade nicht wieder aber die Geschwüre waren größer als der Kopf.
Ich empfehle dir, dich ausführlich nochmal über Ernährung zu informieren. Ein paar Beispiele für Stoffe die du dringend meiden solltest hast du ja oben bereits bekommen. Was das Aktive Vorgehen gegen diese Giftmischerei angeht ist nochmal ein anderes Thema.
Und bedenkte dabei: Es geht um unsere "Lebens"mittel. Das betrifft uns alle und keiner von uns kommt ohne Nahrung aus.
Liebe Grüße.
und hältst alles für Spinnerei
Ja, das kann man in der Tat nur als Spinnerei bezeichnen. Lies lieber dies und ignoriere die pseudowissenschaftlichen Seiten, die nichts als Gerüchte, Vermutungen und unbewiesene Theorien verbreiten
Es gibt auch Leute, die gegen dieses "Zero", also die Süßungsmittel darin, allergisch sind, die es also gar nicht trinken dürfen.
Und "kein Zucker" heißt auch nicht unbedingt kalorienarm, sondern einfach, dass das Süße durch andere Stoffe ersetzt wird. Kalorienarm sind diese aber trotzdem nicht unbedingt.
Mir persönlich schmeckt Cola Zero besser als die normale Cola. Deshalb trinke ich es. Aber ich kenne auch genug Leute, die das gar nicht mögen.
"Und "kein Zucker" heißt auch nicht unbedingt kalorienarm, sondern einfach, dass das Süße durch andere Stoffe ersetzt wird. Kalorienarm sind diese aber trotzdem nicht unbedingt. "
Nur so als Tipp, das "zero" heißt "null" und steht nicht nur für "null Zucker", sondern auch für "null Kalorien". Das Getränkt liefert somit keinerlei Energie die eingespeichert werden könnte.
Joah, OK, hatte ich wohl noch nicht ganz gerafft ;) Danke für die Ergänzung ;)
E#Vielleicht, weil es eben nicht gesund ist? Von Light-Lebensmitteln, in denen Süßstoffe enthalten sind, wird man eben nicht schlank, ganz im Gegenteil. Die bekannten Süßstoffe werden beispielsweise gerne in der Schweinemast eingesetzt, weil sie den Appetit anregen und so die Tiere ordentlich Fett ansetzen lassen. Nebenbei besteht der nicht widerlegte Verdacht, dass Süßstoffe Krebs erregen sein können. Also wozu umsteigen? Abgesehen davon schmeckt Wasser sehr viel besser und ist wirklich gesund!
Danke, endlich jemand der es wirklich versteht. Alle sagen immer das, aber ich persönlich trinke jeden Tag 1 Flasche und kriege wirklich nie Heisshungerattacken. Es macht mich eher satt.