Warum sind alle meine Freunde dünner?
Ich hasse es und ich hasse mich. Meine Freunde essen alles was sie wollen und machen fast keinen Sport. Eine von ihnen hat sogar einfach so ein leichtes Sixpack. Ich hingegen pass total auf was ich esse, wieviel davon (ich zähle Kalorien) und mache jeden Tag eine Stunde Ausdauertraining. Das unfaire ist das ich viel viel dicker bin (und nicht wegen Muskeln). Warum ist das so? Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich kann nicht mehr, das Leben ist so unfair.
9 Antworten
Man ist nicht wegen des unfairen Lebens dick, sondern weil man mehr Energie zuführt als verbraucht. Eine Stunde Ausdauertraining bringt außerdem nicht viel, und kaum jemand kann widerstehen, sich hinterher dafür zu "belohnen".
Bei deinen Freunden bist du außerdem nicht den ganzen Tag dabei und weißt gar nicht, wieviel die sich wirklich bewegen oder was sie sonst noch essen.
Ja das ist gemein - leb damit.
Ganz einfach, manche Körper legen einfach kein Fett an, andere ganz besonders. Das Leben ist eben unfair in der Sicht, hab das auch so ;)
- Die Darmflora macht den Haupt-Unterschied. Menschen die direkt von der Mutter als Baby mit Muttermilch gestillt wurden, haben später bessere Karten.
- Hinzu kommt, die Ernährung im späteren Verlauf, diese hat ebenfalls Einfluss auf die Darmflora
- Stress
- Cortisol Spiegel
- Gehirnandrangsdrüse
Und noch vieles mehr...
Es gibt eine Studie aus Pensilvania, die zeigt das man diese Faktoren "Reseten" kann, in dem man sich auf 5% KFA und weniger runter hungert und diesen Zustand etwa 2 Wochen hält. !!Ohne Ärztliche Aufsicht ist das aber Brandgefährlich!!
Als Einsteiger in dieses Thema empfehle ich das Buch von Julia Enders.
Hey
Es könnte sein das du andere Gene hast. Zb wenn deine Mutter oder dein Vater kräftiger sein sollten.Liegt das an den Gene würde ich mal behaupten... Also kannst du eiegntlich nichts dafür
Hoffe ich konnte helfen
Wegen der "anderen Gene" nimmt man also zB auch zu, wenn man weniger Energie aufnimmt als verbraucht, und kann deswegen "nichts dafür"?