Warum sind manche so Unsauber/Unhygienisch?
Warum sind einige Menschen so unhygienisch und unsauber? Warum pflegt und wäscht man sich nicht? Ist es Faulheit?!
Fettige Haare, eklige Finger und Nägel, stinkende Ausdünstungen diverser Körperöffnungen, Läuse auf dem Kopf etc.
Warum ist es so schwer für manche sich zu Pflegen? Ich finde das einfach Asozial!
Warum muten das Menschen eigentlich anderen Menschen zu?
17 Antworten
Hi,
weil es ihnen wahrscheinlich egal ist. Sie sind sich selbst egal und haben sich wohl zum Teil schon aufgegeben. Das ist zumindest meine Meinung.
MfG
Manchen Menschen ist es eben schlicht und einfach egal, wie sie aussehen und wie sie auf andere wirken. Die meisten dieser Menschen haben wahrscheinlich auch eher andere Probleme, als auf ihr Aussehen und sonstiges zu achten. Ich stimme dir aber zu, dass sowas einfach rücksichtslos ist, da wir darunter ja auch leiden müssen, wenn jemand z.B. im Bus exzessiv stinkt. Bei den eher weniger schlimmen Fällen, wo die Menschen also nur fettige Haare und abgekaute Fingernägel haben und stinken, kann es sein, dass diese depressiv sind. Depressive Menschen tendieren dazu, keinen Sinn in sowas zu sehen und auch keine Lust zu haben sich zu pflegen, da ihnen einfach die Motivation dazu fehlt. Sehr traurig sowas.
Es hat jeder seine eigene Auffassung von Hygiene. Und es gibt auch viele die haben gar nicht die Möglichkeit sich täglich zu waschen.
Und Kopfläuse kann auch der sauberste Mensch bekommen.
Kennst du denn welche mit Kopfläusen ? Diese Behandlung ist nicht mal eben erledigt.
glaubst du , ich weiß das nicht? aber wenn man schon angesprochen wird weil man sie sieht.. und mit den schultern zuckt, dann stimmt was nicht.
Du scheinst mir ein ziemlich oberflächlicher Sturkopf zu sein der gerne austeilt aber nicht einstecken kann selbst wenn es berechtigt ist.
Borman lern erstmal zu lesen und zu verstehen.. dann kannst kommentieren, waldorfschüler
Mir fällt das auch immer wieder auf. Ich denke, dass diese Menschen eine andere Vorstellung von Sauberkeit haben. Ich finde das auch nicht schön und es ist auch unangenehm neben jemanden zu stehen, der ungepflegt aussieht und auch danach riecht. Ich frage mich dann auch, ob die Wohnung, die Wäsche und auch die Bettwäsche nach den Ausdünstungen riecht. Für mich unvorstellbar. Eine Ausnahme mache ich bei kranken Menschen, die sich nicht regelmäßig waschen oder pflegen können und vielleicht noch auf andere angewiesen sind.
manche leiden an Depression oder anderen psychischen oder körperlichen Erkrankungen, die die Kraft rauben, sich vernünftig um den Körper zu kümmern
manche haben sich selbst auch schon aufgegeben oder es stört sie einfach nicht
Ja aber sie unbehandelt auf dem Kopf Tango tanzen lassen ist nicht normal.