Was kann ich tun, wenn meine rechte Mandel stinkt und ich an der linken einen übel riechenden weißen Klumpen hatte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest an den sogenannten "zerklüfteten Mandeln" und das Weiße sind Mandelsteine (Tonsillensteine). Leute, die mit sowas veranlagt sind, können sich eine Technik angewöhnen, diese weißen Klumpen mit Hilfe eines Wattestäbchens auszudrücken und auszuwürgen. Sie bilden sich aber immer wieder neu. Wenn du sehr darunter leidest, hilft nur die operative Entfernung der Mandeln.

Du könntest Dir von einem Fachmann oder aus einem Buch die Reflexzonen für die Mandeln zeigen lassen. Mandeln sprechen sehr gut auf diese Behandlung an. Du massierst jeden Tag so lange wie Du willst, beim Fernsehen oder Lesen. Es kann sein, dass die Stellen knirschen oder sogar weh tun, das ist das Problem, das dort vorliegt. Die Massage bewirkt eine bessere Durchblutung der Mandeln, die daraufhin wieder besser arbeiten. Je länger Du massierst,desto grösser der Erfolg. Ist echt nicht schwer, aber absolut hilfreich.

Ich versuch mal, die Punkte zu beschreiben. An beiden Füßen: grosser Zeh, oben. Zehenhals, also das untere Gelenk. Links und rechts gleich neben der Sehne. Man kann mit zwei Fingern dort massieren. 

Liebe Grüße

Das sind Mandelsteine, abgesehen vom Geruch nicht weiter gefährlich, nur deswegen wird dir kein seriöser Chirurg die Mandeln rausnehmen. Wirklich was dagegen machen kann man leider auch nicht, es ist eigentlich eine natürliche Funktion der Mandeln, diese Steine zu bilden. Der Geruch wird weniger wenn man auf Zwiebeln und Knoblauch verzichtet weil man damit diese Schwefelbakterien füttert. Ansonsten helfen Pfefferminzblättchen

Man kann diese Löcher in den Mandeln auch spülen. Dazu benötigt man eine Spritze (5ml) und den plastik Teil einer Braunüle (rosa oder grün). Man entfernt die Nadel der Braunüle und steckt den Rest an die Spritze. Mit lauwarmem (Salz-)Wasser dann ganz vorsichtig Loch für Loch reinigen! Hält für mehrere Wochen! 

Bei gesundheitlichen Problemen am besten immer zum Arzt gehen!

Und zwei mal am Tag die Zähne zu putzen reicht vollkommen aus, zu viel kann schädlich sein.