Warum wird mir abends immer so heiß?
Es ist zwar im Moment sowieso heißer als sonst, allerdings habe ich auch bei niedrigeren Temperaturen dieses Problem. Wenn ich am Tag im Bett liege bei ca 29 Grad könnte ich ohne weiteres schlafen. Liege ich aber gegen 23 Uhr zb. bei 24 Grad im Bett fange ich an zu schwitzen und bekomme Hitzewallung - und das obwohl ich manchmal sogar die Decke weg lasse. Fenster ist natürlich auf. Bin für jeden Tipp unendlich Dankbar.
2 Antworten
Das liegt daran das es nicht mehr so viel wie möglich zu machen und dann noch mal ein paar Tage nach dem ersten Tag der Sonne zu schlafen
😂😂😂😂
Erwischt XD
War da Google Translate am Werk ?
Hm, kann es sein, daß du den Abend und die Nacht nicht besonders schätzt, also nicht so magst?
Und Ruhe geben, loslassen ...... sowas? Bist du lieber aktiv oder passiv?
Ich weiß nicht ganz, wo drauf du hinaus willst. Ich kann gut entspannen abends und abschalten, falls du das meinst. Mein Problem ist lediglich die Hitze und ich denke nicht, dass das mit der Psyche zu tun hat.
Bin für jeden Tipp unendlich Dankbar.
Ist dann wohl doch nicht so ;-) Und: Ok, ok!! - sollte kein Angriff auf dich werden.
Klar, wenn das nicht so deine Vorgehensweise ist, dann ist das doch ok. Ich denke, daß es sicherlich damit in Zusammenhang steht.
Ich fühle mich nicht angegriffen, falls das so rüber kam. Wohl aber du, wie ich deiner Antwort entnehmen kann. Tut mir leid falls ich dir da Interpretationsspielraum gelassen habe.
Ich bin keiner von den Leuten die sagen "Die Psyche hat nie irgendwo irgendwas mit zu tun. Das sind alles nur ausreden und es gibt körperliche Gründe". Ich kenne genügend Freunde etc. die stark ausgeprägte körperliche Symptome durch unausgeglichene Psyche haben. Allerdings scheinst du mir ein wenig dadrauf geprägt zu sein ( bitte nicht als Angriff werten ). Die Sorte gibt es nämlich auch. Meine Freundin zb. hatte Atemprobleme. Der Arzt sagte es wäre die Psyche . Kurze Geschichte, großer Sinn -> am Ende( nach ca 1 Jahr schwerem Leben durch den Atem, da wir ja auf die Diagnose mit der Psyche vertraut haben) war es eine Schilddrüsenunterfunktion durch Entzündung und NICHT im Blutbild feststellbar ( Supppppeeer seltene Geschichte ).
Was ich sagen will : Die Psyche ist es nicht immer ;) und ich bin doch seeeehr ausgeglichen und suche in diesem Fall eher nach Stoffwechselerklärungen oder ähnliches.
Liebe Grüße.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen, wodurch auch? Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen ;-) Was anderes tun wir zwei doch gar nicht - oder?
Ja genau, ich bin eine von der Sorte die glaubt, dass sich die Seele durch den Körper (Krankheiten, Symptome, Auffälligkeiten....) ausdrückt, vor allem immer dann, wenn wir andere Zeichen übersehen haben bzw. nicht angemessen reagiert haben, was natürlich ständig passiert und auch passieren darf. Dann ziehe ich logische Rückschlüsse - genau. Das ist möglich, weil der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, die natürlich auch berechtigte Bedürfnisse anmelden. Es ist natürlich unerlässlich, dann genau ausfindig zu machen, was das Symptom meint, um seelisch gut darauf eingehen zu können. Bleibt das offen, kann natürlich nichts heilen.
Aber wie ich schon sagte, ich bin ja nicht weltfremd und weiß, für den einen ist es was, für den anderen nicht. Jeder wie er will und kann - ist doch klar!
Was ich sagen will ist, daß immer die Seele beteiligt ist und es sehr hilfreich ist, sie in den Heilungsprozeß miteinzubeziehen.
Wenn du in diesem Fall eher nach Stoffwechselerklärungen oder Ähnlichem suchst, so schreibe nicht, daß du für jeden Tipp unendlich dankbar bist, sondern daß du vieles ausschließt und mögliche Ursachen nur im Bereich der Stoffwechselvorgänge vermutest. Dann bekommst du passende Antworten.
Oh doch. Ich liebe es abends schlafen zu gehen ( sofern es klappt). Mit der Nacht habe ich definitiv keine Probleme.