Mir ist IMMER heiß und ich schwitze
Mir ist immer warm, egal welche Temperatur es draußen hat. Bei uns hätte es in den letzten Tagen Minustemperaturen und es hat geschneit, aber ich laufe trotzdem in einer Frühlingsjacke/Übergangsjacke oder in meiner Lederjacke rum. Mir ist irgendwie nie kalt, aber dafür immer viel zu warm. Ich schwitze immer total im Gesicht und ich bin langsam echt verzweifelt. Wenn ich beispielsweisse zum Bus laufe, ist mir draußen schon warm und im Bus fühle ich mich dann wie in einer Sauna. Meinen Freunden geht es nie so, denen ist immer kalt und sie können das bei mir gar nicht nachvollziehen. Geht es hier irgendwem genauso? An was kann das liegen?
3 Antworten
Das kann ich absolut verstehen, mir geht es auch so. Vermutlich Pinguin-Gene. Mein Mann hat mir schon angedroht, dass er mich auf die Terasse steckt, wenn ich mal in die Wechseljahre komme! Allerdings "schwitze" ich nicht, sondern mir ist nur warm. Probiere mal "verdünnten Salbeitee" zu trinken gegen das Schwitzen selbst. Seit ich keinen so extremen Stress mehr habe, ist mir auch nicht mehr so schnell so warm. Aber so schlimm ist es nicht, wenn man sich er einmal an die Sprüche der anderen gewöhnt hat, man braucht weniger Heizkosten :-))
Mein Mann ist auch so... nix zu machen, ausser dementsprechend anziehen....
Wie alt bist du? Wie hoch ist dein Blutdruck?
Mein Blutdruck ist auch eher niedrig bis normal und mir geht es ebenso. Wenn andere mit der Jacke frieren, kann ich locker mal ohne Jacke vor die Türe gehen, kurzfristig natürlich.
Vielleicht eine "Nebenwirkung" der Pubertät? Obwohl Teenager ja eigentlich eher frieren. Zieh halt wenig an. Bei uns in der Firma ist ein 20jähriger, der rennt auch immer im T-Shirt rum.
16, Blutdruck kann ich so nicht sagen aber vor kurzem wurde er gemessen und er war normal bzw gut wie die Ärztin meinte.