Warze aufgeschnitten was nun?
Hallo, ich bin 16 und sollte somit eigentlich genug Verstand haben Folgendes nicht zu tun: Ich habe seit 2 Jahren eine Dornwarze am Übergang vom Fuß zum großen Zeh. Aus Scham habe ich meiner Mutter nie davon erzählt. Ich habe versucht sämtliche Hausmittel dagegen zu verwenden, doch keines davon hat geholfen. Ich weiß es war dumm von mir, aber ich habe vor einer halben Stunde einfach eine Schere genommen, meinen Duß desinfiziert und die Warze abgeschnitten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass dermaßen viel Blut aus der Warze kommen würde. Ich habe versucht so gut es geht, das meiste, was für mich wie ein Teil der Warze aussah herauszuschneiden, was bei den letzten Stücken großen Schmerz brachte. Ich habe mittlerweile gefühlt 100 Kosmetiktücher zum Blut aufsaugen aufgebraucht. Immer wieder habe ich die Wunde desinfiziert und mittlerweile das 10. Pflaster daraufgeklebt. Aufgehört zu bluten hat es noch lange nicht. Ich weiß das war dumm von mir und bitte kommentiert nicht so etwas wie: "das war ein reißen Fehler" oder sonstiges. Ich bereue es und bin mir dessen bewusst. Ich weiß allerdings nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. Zudem habe ich Angst jetzt 10 neue Warzen zu bekommen. Das Blut der Warze hat mich an einem Finger berührt und diesen habe ich dann sofort desinfiziert... Was soll ich tun?
4 Antworten
Für die Blutung: Druckverband.
Für die abgeschnittene Warze: Hoffentlich hat das abgeschnittene ausgereicht.
Für das Blut und weitere Warzen:
http://www.netdoktor.at/krankheit/warzen-7726
Danke!!
Gegen Warzen gibt es eine Säure zum Pinseln. Die hat bei mir damals super geholfen. Zur Schere oder zum Messer sollte nur ein Arzt und kein Laie greifen.
Geh umgehend ins Krankenhaus um die Blutung zu stoppen, lass die Stelle verheilen und besorg dir so eine Tinktur zum Pinseln um die Warzen wegzuätzen.
Das ist bei mir schon 10 Jahre her als ich die genutzt habe. Meinst du das weis ich noch ^^?
Die wurde meiner Schwester vom Arzt verschrieben und ich habe sie auch genutzt. Ich war sehr überrascht vom Ergebnis.
Nach wenigen Anwendungen war sie zerstört und das Gewebe ist so verheilt dass man nichts mehr sieht.
PS. So bald das Warzengewebe vernichtet ist tut die Anwendung auf der Haut weh wie sau. Ab dem Punkt sollte man aufhören auch wenn es noch wie Warzengewebe aussieht. Das was man sieht ist gereizte Haut.
Aufgetragen wird es wie Nagellack von der Dicke.
Schade, das wäre schon ne coole Info. Kann man das nicht noch irgendwie herausbekommen?
Ne das Mittel ist schon lange entsorgt worden.
Schade, schön wäre es gewesen. Den Arzt gibt es nicht mehr, oder? Wenn Du den Arzt Namen und den Ort hättest, würde ich dort mal anrufen und nachfragen, weil ich es sehr interessant finde.
Wo bekomme ich diese Tinktur?
Bei der Apotheke?
Hätte ich mir ja irgendwie denken können :D naja Danke auf jeden Fall
In dies Notaufnahme, sofort. Das kann gefährlich werden.
Das kann sich entzünden und eitern, und nicht verheilen.
Ohjee, ich denke dann muss ich es gleich mal meiner Mutter beichten
Das wäre gescheit.
Notaufnahme, ich weiß nicht. Ist das nicht eine Runde zu heftig?
Stimmt, ich warte jetzt erstmal ab, kühle es, suche Druckverband und versuche weiterhin die Blutung zu stoppen
Gefährlich wegen der Infektion?
Das infizierte Restgewebe kann über das Blut gesunde Haut anstecken und auch wegen der Gefahr einer Infektion.
Normal sollte das nicht so lange bluten. Nimmst du vielleicht Blutverdünner oder Aspirin? Wenn es in nächster Zeit nicht aufhlrt zu bluten, würde ich zum Arzt gehen.
Probier mal einen Druckverband oder auf die Wunde etwas draufzudrücken (natürlich mit einem Tuch, Pflaster,... dazwischen)
Druckverband habe ich nicht gefunden, aber ich habe mit einem Tuch draufgedrückt und es blutet mittlerweile schwächer
Es ist völlig normal dass Warzen so stark bluten, die haben eine eigene Blutversorgung. Nach meiner Dornwarzen-OP sah es in der Praxis wie in einem Schlachthaus aus. Du musst einen Druckverband anlegen und den Fuß hochhalten und nicht bewegen. Notarzt ist völlig übertrieben. Aber du solltest nie wieder an deiner Warze herumschneiden, das rächt sich.
Noch ganz wichtig: DIe Warze muss komplett abheilen, bloß kein Ätzmittel da drauf oder sonst was, das gibt sofort eine gefährliche Blutvergiftung
Nein, keins von beiden. Okay ich schau jetzt mal wie es weitergeht. Danke!
Wie ist der Name der Säure?