Was anziehen für eine Op?
Hallo ich werde morgen operiert und muss ich dann so einen krankenhaus kittel anziehen wo man nackt ist also ich habe keine Ahnung kann mir einer vllt sagen wie ich mich anziehen so und was mir dort angezogen wird.
7 Antworten
Hey,
also wenn du ins Krankenhaus kommst, dann am Besten mit den Klamotten, in denen du dich wohl fühlst.
Je nach dem, was bei dir operiert wird, ist es häufig so, dass du ein Krankenhaushemd bekommst, normalerweise eine Einmalunterhose und Antithrombosestrümpfe (jedenfalls wird das bei uns so gemacht).
Sozusagen wirst du im OP keines von deinen Klamotten anhaben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche viel Glück für die OP.
LG Markus
Für die OP wirst du ja ein super stylisches Op-Hemd bekommen, somit wirst du für die OP keine spezielle Kleidung brauchen. Für danach reicht locker lässige Kleidung, wie ein Jogginganzug oder sowas
bei einer ambulanten Hand-OP bekommst Du die OP-Kleidung ausgehändigt, die dann selbst anziehen darfst (in einer Art Umkleide), wenn Du fertig bist legst Du Dich auf eine bereitstehnde Liege und wirst dann zur OP abgeholt - dann schickt man Dich für die Dauer der OP ins Reich der Träume - nach der OP bist Du im Aufwachraum - wenn Du wieder fit bist, darfst Du wieder in die Umkleide und Dich selbst wieder anziehen und dann in Begletung nach Hause gehen ..
bei einer Hand OP nimmst Du am besten Kleidung, die Du leicht anziehen kannst, also T-Shirt anstatt Hemd, das man knöpfen müsste, evtl. Jogginghose oder eine Hose die sich einfach anziehen lässt ..
Meine erste Antwort sollte eigentlich "Ballett-Röckchen und -Söckchen sein....
Ziehe Dir etwas Bequemes an, so wie Jogginghose und T-Shirt. Bei einer ambulanten Hand-OP wird man Dir kaum einen Krankenhauskittel und diese sexy Netzunterhose geben, auch wenn Du das bestimmt super finden würdest.
Evtl. bekommst Du eine Kurznarkose, und dann kannst Du mit den bequemen Sachen gut auf der Aufwachliege liegenbleiben.
Hallo
die Schwestern und Pfleger werden dir so einen Kittel geben, den man hinten zumachen kann - mit Bändchen. Auch wirst du einen Einmal-Slip und evtl. eine Einlage bekommen. Im OP wird dir dann der Kittel ausgezogen. Du bekommst im Vorbereitungsraum EKG-Stöpsel auf die Brust geklebt, die dein Herz während der OP überwachen.
Du musst dir nichts für die OP zum Anziehen mitnehmen. Solltest du ein paar TAge im Krankenhaus bleiben müssen, nehme dir bequeme Sachen mit. Eine Jogginghose, Leggins, T-Shirt und Schlappen.
Alles Gute
LG
der ARzt sieht nur die OP-Stelle. Alles andere ist steril abgedeckt. Mach dir mal keinen Kopf. Die sehen den ganzen Tag "nacktes Fleisch", da achten die gar nicht drauf. Alles Gute
Normalweise geschieht das in der OP-Vorbereitung, dass du dort (also selber) den Kittel ausziehst und dein Oberkörper mit einer Decke abgedeckt wird - also bis zur Narkose. Es kommt natürlich auch darauf an, wo du operiert wirst. Wenn du am Oberkörper oder an den Beiden operiert wirst, darfst du den Einmal-Slip angezogen lassen, ggf. auf den Kittel.
Viel Glück.
LG Markus
ich hatte nur angst das ich nackt unterm kittel sein muss
@ Alien404
Ja sicher ist man nackt unter dem Kittel, je nachdem wo man die OP hat. Außerdem bekommt man nicht umsonst den Kittel, denn mit deinen Kleidern kannst du nicht in einen sterilen OP-Saal.
Aber du schläfst in der Zeit und der Arzt schaut da ganz sicher nicht hin, der sieht jeden Tag nackte Menschen bei einer OP und der konzentriert sich auf die OP und wenn du dann wieder aufwachst, hast du den Kittel wieder an. Alles wird Gut.
muss ich mir die sachen selber ausziehen oder macht der arzt das ?