Was bedeutet das Kollegah?

3 Antworten

der Vorgang im Körper, vom Befehl abzudrücken bis zur Tat.

Da ist jemand, der zu kühl ist, um cool zu sagen. Also nicht übermäßig alt, aber auch nicht mehr jung. Wahrscheinlich in den 80igern geboren. Denn damals sagte man cool, aber irgendwann wurde es uncool, cool zu sagen. Was sag ich eigentlich? Ich hab auch mal kühl gesagt, aber dann wurde das auch wieder unkühl. Glaub, mittlerweile sag ich gar nichts.

Dieser vermutlich aus den 80igern stammende Mensch also hat Kokain konsumiert, eine Droge, die aufputschend und euphorisierend wirken kann, bei längerem Gebrauch aber auch zu Angstzuständen und Depressionen, in einigen Fällen auch zu Psychosen führt.

Wir erfahren anschließend, wie aus einem Organ namens Großhirndrüse ein elektrochemisches Signal über Neuronen (Nervenzellen) und Synapsen(Verbindungsstellen zwischen Nervenzellen) zu beiden Händen des kühlen 80s-Kokainmenschen gelangt. In beiden Händen befinden sich zwei geladene Pistolen, aus denen Schrot abgefeuert wird, eine Form von Munition, bei der eine Ladung aus mehreren kleinen Metallkugeln besteht.

Dass bei diesem Vorgang kein Organ namens Großhirndrüse beteiligt ist, dass Pistolen normalerweise kein Schrot verschießen und dass zwei Pistolen herzlich unpraktisch sind, deutet eher darauf hin, dass der kühle Kokamann wahrscheinlich nicht aus persönlicher Erfahrung spricht, sondern ein bisschen zu viel Fernsehen schaut.

Aufgrund dieser Offensichtlichkeit des Nicht-Erlebthabens handelt es sich bei dem Text wohl um eine bewusste Satire auf das Phänomen "deutscher Gangsterrap", den bekanntlich auszeichnet, dass die selbsterklärten rappenden Gangster meist wohlbehütete Mittelstandskinder sind und ihr bisschen Kiffen und in der Jugend Sch... bauen nicht wirklich als Abrutschen in die Gangkriminalität zählen kann.

JimBeamHoney  24.02.2019, 13:09

Respekt..

Das ist der Ablauf wie es dazu kommt dass er abdrückt?