Was bedeutet RR, Gewicht, U, Größe?
Hey:) wie ihr in meiner Frage oben sehen könnte möchte ich gerne wissen was das bedeutet oder heißt! Denn das stand auf einem Zettel dran den ich von meinem Arzt bekommen habe.....( bei meinem Arzt ist das so wenn du das nächste mal einen Termin hast dann bekommst du einen Zettel wo genau drauf steht wann und Notiz...und bei Notiz stand das RR,Gewicht,U,Größe )
Weis das zufällig jemand? :-)
Gehört das alles zusammen oder ist das RR und das U etwas anderes?? :0
LG :-)
3 Antworten
RR (Blutdruckmessung), Gewicht, Urin?, Größe
http://www.update-arztpraxis.de/uebersicht-kinder-und-jugenduntersuchungen-2013/
Kann sein. Ich würde eher auf Urin tippen. Wär ja auch kein Problem, oder? : )) Einfach mitnehmen, fertig. Oder anrufen und nachfragen.
Ja!:) Okey.....wäre nicht so schlimm! ;-) Dankeschön!!!
Bitteschön ; )
..und dankeschön - für's Sternchen : )
RR ist Blutdruck u weis ich nicht
Woher weißt du was das Blutdruck heißt? Oder was da was ist....? Also Größe und Gewicht weis ich!:) Könnte dann das U für Untersuchung stehen? :0
Weil ich in der Ausbildung zu Krankenschwester bin und das Gang und gebe is:) U-Untersuchung könnte sein hab ich so noch nicht gelesen:)
Ok:) Dankeschön!! :-)
RR ist in der Medizin die übliche Abkürzung, stammt von der Messmethode
"nach Riva Rocci" ab:
RR steht für den Blutdruck, Gewicht für das Körpergewicht, Größe für die Körpergröße, U kenne ich so nicht, vielleicht der Bauchumfang, kann aber vielleicht auch für eine Urinprobe stehen.
Dankeschön!:) Ich kenne das U auch nicht:( Vllt aber auch die Untersuchung? :0
Dankeschön so weit mal!:) Ich glaube aber das U vllt eher Untersuchung heißt! oder? :) Denn ich habe jz keine Jugenduntersuchung.....!!
Aber Danke:) Aber U heißt glaub mal Untersuchung! Oder?