Was bei Sturz auf Nacken machen?
Hallo, Ich bin heut in der Schule im Sportunterricht beim Handstandüben ziemlich blöd auf den Nacken gefallen, das tut seitdem in Nacken,Kopf, Wirbelsäule und Schultern höllisch weh. Seid ca ner halben Stunde später ist mir übel und schwindlig geworden... weiß jemand von euch, was ich machen kann, dass das möglichst schnell wieder besser wird??(Werde am Sonntag gefirmt, da sollte es nicjt mehr wehtun;) Ich hab das jetzt nicht gekühlt, weil ich noch weiterüben musste /wollte... LG und danke im Voraus supergirl
5 Antworten
Hallo Supergirl. Ich komme mit der Antwort spät. Ich hoffe Du warst beim Arzt?
Vielleicht ist Dein Nacken gestaucht worden und dann wird es gefährlich.
Heftige Nackenschmerzen nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein - sofort zum Arzt. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.
Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).
Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark. Alles in Ordnung??
das ist super. Schlaf schön.
Sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Das hätte der Lehrer gleich veranlassen sollen. Und auf keinen Fall mehr weiter Sport machen.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn dir schon übel war könnte eine gehirnerschütterung im Spiel sein.
Geh bitte sofort zum Arzt!
Geh zum arzt
danke für deine Antwort:) mir gehts eigentlich wieder ganz gut:) also klar bisschen tuts noch weh aber sonst alles ok:D