Was denkt sich ein Arzt bei einer rektalen Untersuchung?
Hey Leute ich habe eine Frage und zwar, was denkt sich ein Arzt bei einer rektalen Untersuchung? Also ist das nicht komisch für den? Und was ist wenn er den Finger rausgibt und Kot oben ist? Ist das dann nicht extrem peinlich für den? Weil ich hab morgen eine rektale Untersuchung und habe so Angst.. das mir das passiert auch. Wisst ihr auch wie das genau abläuft?
9 Antworten
Der Arzt ist im Normalfall neutral, was das angeht. Der hat das schon unzählige mal gemacht, also mach dir keine Sorgen. Außerdem sind Ärzte bei Körperausscheidungen etc schon abgehärtet ;)
Jeder Artz hat das schon so oft gemacht, dass er sich dabei wirklich nichts mehr denkt.
Das ist für den Arzt vollkommen normal. Und die Handschuhe schmeißt er nach einmaliger Benutzung eh weg.
Vielleicht stellt er sie aber auch bei ebay rein und sagt, dass sie im Poloch von Promi XY waren.
Er kann Dir auf jeden Fall sagen , was es ist . Er kann schonmal eine Salbe auftragen und Dir eine verschreiben . Wenn es eine richtige Thrombose ist ( bis zu erbsengroß ) und sie drücken , kann er sie aufschneiden . Die heilen dann so ab . Alles Gute für morgen .
Er denkt sich absolut nichts dabei. Naja, vielleicht denkt er dran was er als nächstes macht oder seiner Frau zum Geburtstag schenkt oder was noch so ansteht. Der macht das 500x am Tag. Es ist einfach nur eine Körperöffnung die er untersucht.