Was essen bei/nach Magendarm?
Hallo, Ich bin am Montagmorgen mit starken Bauchkrämpfen wach geworden. War dann im Kh, habe Schmerzmittel so ca um halb 5 bekommen und seitdem sind die Schmerzen weg. Ich hatte außerdem Durchfall wie Wasser. Gestern war der Stuhlgang schon um einiges härter, nur noch ein bisschen weich. Ich musste Montags über Nacht dort bleiben. Sie wissen nicht genau, was es ist. Sie haben so Grieß artiges Zeug in meiner Blase beim Ultraschall gefunden, da ich zu wenig trinke. Aber was ist, wenn das Magendarm ist? Sie können es nicht herausfinden. Ich habe jetzt auf jeden Fall Angst wieder normal zu essen. Wie gesagt, Übelkeit oder Erbrechen war nicht vorhanden, nur die Krämpfe. Ich habe jedoch seit Sonntag Mittag um 1 Uhr nichts mehr richtiges gegessen. Gestern habe ich im Krankenhaus eine Suppe gegessen, Zwieback und Zuhause wieder Nudelsuppe und eine Banane. Was würdet ihr mir empfehlen? Auch mein Hausarzt wusste nicht genau was es ist.
LG Cheyenne
8 Antworten
Nach wie vor Schonkost. Reis mit ein bisschen Soße, Hühnersuppe. Nichts Scharfes, nichts Saures. Honig löffeln ist gut. Ein paar Salzstangen um den Elektrolythaushalt wieder herzustellen.
Honig wirkt antibakteriell, antiviral und beruhigt die Magenschleimhaut.
gute Besserung.
Auf jeden Fall erstmal Schonkost, Tee und Zwieback. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee wirkt beruhigend auf den Verdauungstrakt. Banane oder geriebener Apfel, Haferflocken.
Hör auf deinen Körper, der signalisiert dir schon, wenn er etwas anderes haben möchte.
wenn du keine schmerzen mehr hast, iss was diur gut tut.
wenn du keine schmerzen hast, kannst du normal essen.
bei mir wurde auch tee und zwieback empfohlen. auch salziges, was dein körper wasser enzieht, kann helfen.
du hattest wohl schlicht und ergreifend durchfall und solltest froh sein, dass das so schnell wieder besser geworden ist. essen kannst du alles worauf du hunger hast. entweder beeibt es drinn oder es kommt halt schneller wieder raus.
Kann ich denn wieder normal essen? Weil Oberärzte können magendarm feststellen