Erbrechen nach Nudelsuppe?
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar musste ich grade erbrechen, aber nur exakt ein Mal und dann ging es mir direkt besser, worauf ich schloss, dass ich meine letzte Mahlzeit einfach nicht vertragen habe. Das war eine Nudelsuppe mit Enten Geschmack, welche ich eigentlich relativ oft esse, weswegen ich nicht verstehe, warum ich genau jetzt dadurch erbrechen musste. Was könnte die Ursache dafür sein? Sie war leicht scharf aber habe sie davor auch immer scharf gegessen(einfach bisschen Chilipulver). Haltbar war sie auch, weswegen ich mir das nicht erklären kann.
Lg!
3 Antworten
https://praxistipps.focus.de/instant-nudelsuppen-wie-wirken-sie-auf-die-gesundheit_110048
iss nicht mehr so viel von diesen produkten. das erbrechen kann auch eine überlastung durch die eintönigkeit deiner ernährung bzw. eine verdorbene charge aus dem supemarkt gewesen sein.
:)) evella
War das eine Yum Yum Suppe mit Entengeschmack? Weil die Phase habe ich auch durchgemacht und irgendwann hat sich mein Körper gegen die Instantsuppen gewehrt.
Der Chinese isst diese Suppen nicht "roh". Du musst dir frische Kräuter kaufen, also Koriander oder Petersilie, Frühlingszwiebeln, ein Ei reinmachen, frische Tomaten, vielleicht noch eine Möhre in feine Streifen schneiden oder so kram in die Suppe geben und dann ist das wirklich ok.
Wenn du deine Instantsuppen "ultimativ" pimpen willst, kochst du dir eine Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe in einem riesigen Topf und frierst alles in Gläsern ein. Anstatt Wasser nimmst du dann die Brühe.
Das schmeckt nicht nur besser, sondern so sind diese Suppen eigentlich gedacht. Wenn du die Instantsuppen "pur" verspeist, also ohne nichts, bekommst du Durchfall und Mangelerscheinungen.
Auch Champignons anbraten mit "krasser" Wurst, Knoblauch und Zwiebeln und heller Sojasoce oder so und das alles in die Suppe geben.
Du kannst solche Instantsuppen so krass pimpen, dass es besser als im Luxusrestaurant schmeckt.
Nudelsuppe mit Entengeschmack klingt schon nach Würgreiz. Kein Wunder, dass du davon kotzen musstest. Klingt echt widerlich. Ich würde dir empfehlen, den Rest von der Suppe auch noch wegzuwerfen. Bah.