Was für leichten Sport nach Patellaluxation?
Hallo, mir ist am 14.09 die Kniescheibe rausgesprungen. Darauf hin ist mein Oberschenkel sehr klein geworden. Dann habe ich langsam mit Physiotherapie begonnen und mache jetzt schon lange sehr viele Übungen für die Muskulatur "am Knie". Mein Oberschenkel ist schon viel größer geworden und ich mache die Übungen sehr konsequent. Außerdem habe ich keine Schmerzen oder Beschwerden, eine Bandage trage ich auch nicht mehr, weil ich mich nicht unsicher fühle. Ich hab durfte auch wieder anfangen leicht zu laufen (mit Bandage). Ich hatte dort auch keine Beschwerden. Mein Physiotherapeut meinte, ich solle die Übungen auch noch machen, aber auch laufen gehen usw. Ich frage mich nun was am sinnvollsten ist um die Oberschenkelinnenmuskulatur zu stärken, aber auch so schnell wieder fit zu sein, dass ich so schnell wie möglich wieder Fußball spielen kann. Ich könnte einfach die Übungen machen, Radfahren, Joggen oder auf den Crosstrainer gehen. Was meint ihr wäre das Sonnvollste? Ich könnte natürlich auch einen Tag so machen und den anderen so usw.
Danke im vorraus
1 Antwort
Radfahren , das ist das Beste für dein Knie. Ich habe selber mit einer schlimmen Patellaluxation zu kämpfen und bei mir wurde empfohlen viel Fahrrad zu fahren , aber das hat bei mir nicht geholfen. Leider , aber für den Aufbau ist Radfahren am Besten. Gute Besserung weiterhin